Meinung zum Tausch eines Autos
Nein, technischer Zustand ist auch wichtig.
Ich denk mir, wenn man ihn gut durchcheckt, könnte man auch mit einem 13 Jahre alten BMW viel Freude haben.
Hallo an alle!
Was meint ihr dazu? Wäre es sehr dumm, mein Auto Honda Civic BJ 2003 mit 65 tkm zu verkaufen und für das Geld einen BMW 318 ca. 1999 BJ mit ca. 110 tkm zu kaufen (oder tauschen)? Beide 4 türig.
Bei autoscout hab ich gefunden: BMW 318 09/1998 mit 40 tkm für ca. 5000€,
wär das was?
MfG
Hondaracer
Fassen wir mal zusammen.
BMW Bj. 1999
Honda Bj. 2003
BMW 110.000 km
Honda 65.000 km
Der BMW ist 4 Jahre älter und hat hat bald die doppelte Laufleistung auf dem Tacho.
Insofern ist ein Tausch völlig bescheuert.
Danke für deine Offenheit! Der BMW gefällt mir optisch mehr.
Dir gehts also nur um Äißere Werte?
Die Fragestellung beruht scheinbar nicht auf einer logischen und rationalen Denkweise.
Als ich die Frage las, dachte ich erst, dass der Civic Probleme macht, dann hätte man die angestrebte Handlung nachvollziehen können.
Aber das Vorhaben resultiert vollständig aus der Absicht "einen auf dicke Hose machen zu wollen". Die Aussage bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Aber rein logisch gedacht, würde ich doch niemals ein Fahrzeug, das problemlos und zuverlässig womöglich sparsam fährt gegen ein wesentlich älteres Auto mit DOPPELTER Laufleistung eintauschen, wo noch der technische Zustand gecheckt werden muss und sich die Probleme erst raus kristallisieren werden.
Der Spatz in der Hand ist Ihnen nicht genug, Sie greifen nach der Taube auf dem Dach. Ob die Arme lang genug sind werden Sie sehen, wenn Sie den "Tausch" machen. Bei den Spritpreisen hätte ich mich gehütet dieses Risiko einzugehen.
Und der andere 318 soll in 14 Jahren nur 40tkm gefahren sein?! Bin da sehr Skeptisch.
Danke für deine ehrliche Meinung!
Natürlich habt ihr beide Recht (das sagt mir mein Kopf auch), aber mein Herz ist für BMW Ich werds wohl sein lassen.
MfG
Hondaracer
Kauf dir lieber einen Chevrolet Caprice.
Hat ja auch niemand gesagt, dass BMW schlecht sei. Nur Ihre Idee ist Mist. Wenn es ein BMW werden soll muss einfach mehr Geld in die Hand genommen werden, um,mindestens ein gleichwertiges Fahrzeug (65tkm, Bj. 2003 usw.) zu bekommen.
Wenn BMW E46, dann nicht vor Bj. 2001, vor dem großen Facelift. Die Modelle sind viel besser.
Aber es macht keinen Sinn. Ich würde den Civic nur für ein Auto hergeben, was weniger Kilometer gelaufen hat.
Alles andere bringt nichts. Die laufenden Kosten und zu erwartenen Reparaturen sind bei dem alten BMW viel höher/wahrscheinlicher als beim dem Civic.
Ein vernünftiger BMW läuft dir nicht weg. Also keine Kurzschlusshandlung, dass wäre rational dumm und den Traum könnte schnell zu einem Alptraum werden.
Never change a running system ...!
Gruß BigM
Auch nicht den running Zahnriemen?
Danach ist hier nicht gefragt worden. Also irrelevant.
Inwiefern macht der mehr Freude als der Civic?