Armaturenbrett
Ich habe vorgestern einen Peugeot 206 gekauft. Die Erklärungen in dem dazugehörigen Heft stimmen bzgl. des Armaturenbrettes nicht mit dem in diesem Wagen vorhandenen überein. Es leuchtet ständig rechts oben ein gelbes Licht, mir scheint, es handelt sich vom Bild her um den Motor? Was kann das bedeuten?
Wem bist du denn auf dem Leim gegangen?
Nicht nur, dass du dir ein Auto mit falschem Serviceheft hast andrehen lassen, auch geht die Motorkontrolleuchte an. Der Wagen muss in die Werkstatt, der Motor gecheckt werden.
War es ein Händlerkauf, stünde ich bei dem morgen direkt auf der Matte, bei einem Privatkauf ohne Garantie hast du Pech.
Das bedeutet nur, daß das Auto auf kürzestem Wege vorsichtig in eine Werkstatt zu verbringen ist, damit dort nach dem Fehler geforscht werden kann.
Eine weitere Nutzung des Autos kann/wird einen
Motorschaden heraufbeschwören.
Haste den denn gekauft ohne Probefahrt? Von Privat
etwa?
Wie kann man sich so ein Fahrzeug andrehen lassen? Da fehlt mir ja schon fast das Verständnis für. Das sieht man doch bei der Probefahrt.
So wie sich das anhört hat die Lampe doch schon vorher gebrannt oder nicht? Oder ist einfach nur das schwarze Klebeband abgefallen, das die Lampe verdecken sollte?
Ich würde mit dem Fahrzeug, bevor ich etwas mache, zum TüV bringen und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Um irgendetwas über die Rückgabe des Fahrzeuges sagen zu können, müssten wir die weiteren Umstände kennen.
Hoffen wir mal für Sie das es dabei bleibt und auch nicht noch die typische 206 Krankheit mit der defekten Hinterachse ausgebrochen ist.