Tieferlegung bei Peugeot 407?
Frag am besten direkt bei Peugeot nach.
Guten Tag,
Ich habe eine Frage und hoffe sehr das ich hier die richtige Antwort finde.Ich fahre einen Peugeot 407 2,7 HDI Diesel Limousine.Ich würde den Wagen gern tiefer legen,ob nur mit Federn oder mit Fahrwerk ist mir eigentlich egal,Hauptsache er kommt etwas runter,dachte so an 40/40.Nun lese ich ständig (bei elktr. gesteuerten Dämpfern nicht möglich)????Meine Dämpfer lassen sich von normal auf Sport umschalten,ich denke mal das wenn ich an dem Fahrwerk was änder,das ich dann diese Funktion nicht mehr nutzen kann,oder??
MFG Chris
Das habe ich getan,als Antwort bekam ich-wenn du dieses Auto tiefer legst,ist die Fahrdynamik nicht mehr so toll,auf ein weiteres Gespräch wollte er gar nicht mehr so recht eingehen!!!Da kann ich nur sagen,wer kein Geld verdienen will,soll es gehen lassen!!
Oh, das würde ich so nicht sagen. Das kann durchaus ein aus besserem Wissen gut gemeinter Rat sein.
Vielleicht sollte im Vorfeld geklärt sein, was der TÜV dazu sagt.
Aufgrund der elektronischen Dämpfer ist das auf jeden Fall umfangreicher und auch teurer.
Ich würde eine professionelle Tuningwerkstatt in deiner Nähe suchen und dort mal nachfragen bzw. ein Angebot einholen. Sonst wird das nichts. Immerhin muss der TÜV ja auch mitpsielen...
Ja natürlich geht ohne TÜV nichts,mich interesiert ja in erster Linie was ich überhaupt für möglichkeiten bzw Varianten habe,was es zum verbauen gibt!??Die Meinung aus der Peugeot Werkstatt überhöre ich natürlich auch nicht,dennoch muss man einfach eigene Erfahrungen machen,ich will ja auch nicht tieferlegen bis aufs letzte sondern nur dezent runter,denn Jeep wollte ich eigentlich nicht fahren :-))) !!Danke schonmal für Eure Antworten
Frage mal hier nach, das sind Spezies für Franzosentuning:
http://musketier.de/
Dem TÜV sind Dämpfer so lange egal, wie sie von der Länge passen und weder sabbern und noch klappern.
vielen dank ich check das mal aus
Wer einen Peugeot seriös tunen will, sollte sich an Gutmann in Breisach wenden.
vielen dank für das feedback,aber für ein fahrwerk zu checken is mir der weg zu weit dort hin.....danke dir trotzdem