Warum ist bei meinem Accent LC 1,5 CRDI dauernd die Baterie leer
Hallo Hyundai Gemeinde,
Habe ein grosses Problem mit meinem Accent LC Diesel. (BJ 2003)
Es handelt sich hierbei um den 1,5 CRDI GLS mit 3 Zylindern und 82 PS.
Das Problem ist,das Er vor allem wenns Kalt ist ,enorme Startprobleme hat weil ewig die Batterie leer ist (als wenn ständig irgend ein Verbraucher da wäre der über Nacht die Batterie lerrsaugt)
Er hat vor ca 6 Monaten erst ne neue 60 AH Batterie bekommen weil ich dachte es liegt am alter der Batterie...aber an meinem Problem hat sich nichts geändert.
Das Radio hab ich nun als Fehlerquelle auch schon ausgeschlossen indem ich es ausgebaut habe.
Die LIMA liefert 14 V also kanns daran wohl auch nicht liegen.
Ich weiss jedes WE wenn ich zu Hause bin und der Wagen 2 tage steht ,das er dann nimmer anspringt weil die batteriedann immer knapp unter 12 V liegt.
Ich verzweifel langsam....was kann das sein? Kennt vielleicht jemand das Problem?
Möchte den Wagen auch ungern über Tage zur Fehlersuche in die Werkstatt stellen um dann hunderte Euronen da zu lassen damit die diverse Teile tauschen und sagen probieren sie mal aus ob das Problem weg ist....
Danke im Voraus.
Hallo
wenn immer die Batterie leer ist, würde ich im Ruhestrom mit einem Multimeter den Stromfluss an den Sicherungen messen so kannst du es besser eingrenzen wo der Fehler liegt und dann wenn das Problem eingegrenzt ist an den dann noch vorhanden Bauteilen, so kannst du den Fehler schnell und einfach finden.