Ist eine Zylinderkopfdichtungreperatur sehr teuer?
Hallo, ich habe am Montag einen Daihatsu
Gran Move gekauft an diesem Tag war nichts auffällig.
Heute war er fürchterlich am qualmen
( aus dem Auspuff weißer Rauch) Temperatur stieg. Kühlwasser war kaum noch drin.Habe ihn zur Werkstatt gebracht, die hatten mir gesagt das im schlimmsten Fall die Zylinder- Kopfdichtung vieleicht defekt ist.
Was für kosten können da auf mich zu
kommen?
Es wäre lieb wenn mir jemand das beantworten kann.
Lg Birgit
... das Ding ist übrigens 15 Jahre 'jung' ^^
"Sehr teuer" ist ziemlich relativ. Paar Hunderter wirds schon kosten.
Hallo Birgit...,
das kennst Du sicherlich "teuer ist relativ",aber es stimmt das diese Zylinderkopfdichtung ein paar hundert Euro Dir kosten wird.So wie es der Bestatter hier schon erwänt hat.Ich würde erstmal den Verkäufer kontaktieren,da Du den Wagen erst Montag gekauft hast und Du sicherlich mit dem Verkäufer eine Einigung bzw.Lösung finden wirst.
Nun...,ich weiss auch nicht ob es sich hier um einen Neu-oder Gebrauchtweagen handelt??
Vielleicht kannst Du mit Deiner Werkstatt eine Ratenzahlung vereinbaren,damit Du schnellstmöglich wieder "MOBIL" bist,gerade bei diesen Aussentemperaturen.
Dir alles Liebe,Kucki
NEUwagen mit defekter ZKD???
...eher unwahrscheinlich
Vielen Dank für eure Antworten, die habe ich gerade erst gelesen, habe die letzten Tage keine Zeit gehabt.
Das Auto ist in der Werkstatt da werden einige hundert Euro auf mich zukommen, soviel wie ich bis jetzt weiß 500 Euro mit Zahnriehmen aufwärts.
Vorrausgesetzt es ist die Zylinderkopfdichtung und nicht der Zylinderkopf.
lg Birgit