Habe einen Renault Scenic 1.6 Batterieentladung
Hallo fuxfan
Danke für die Antwort. Bin mal gespannt was die Werkstatt für eine Diagnose stellt. Habe den Scenic heute morgen gebracht aber noch nichts gehört. Die Information bez. Radio und Parkbremse haben sie von mir.
Zuerst ist der Radio ausgefallen und am anderen morgen lässt sich der Scenic nicht mehr starten. Batterie ersetzt und geht ales wieder ausser der Radio. Am darauffolgenden morgen Batterie wieder entladen. Garage gebracht und gem. Aussage Automech entlädt die elektronische Handbremse meine Batterie weil sich diese beim abschliessen des Autos nicht ausschaltet. Kennt jemand diese Problem un den Lösungsansatz?
Ich erinnere mich, dass es 2009/2010 mal eine Rückrufaktion für den Scenic gab, der die Parkbremse betraf.
Das mit dem ausgefallenen Radio könnte auch etwas mit der Batterieentladung zu tun haben.
Lassen Sie beides mal prüfen.
Das hier fand ich zum Thema, für ein neueres Modell:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=7908
War die Batterie, die alte, abgeklemmt, dann muß wahrcheinlich das Radio den Code wieder eigegeben bekommen.
Die haben alles neu programmiert weil falschinformationen im System waren. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert alles wieder.