Beste//sparsamste geschwindigkeit?
Hallo
Auto: Golf 6, 1.4 TSI, 122 PS
Welche Geschwindigkeit ist am sparsamsten? Stadt und Autobahn? Welcher Gang?
In der Stadt habe ich festgestellt in Tempo 50 Zone, fahre ich so 59 km/h im 5 Gang und Verbrauch so zwischen 4.3 bis 5 Liter
Eure Erfahrungen?
MfG
Man cruist mit dem Auto, um anzukommen. Nicht um Benzin zu sparen. Um Benzin zu sparen fährt man mit der Tretharley.
Wir haben auch einen Golf mit 122-PS-TSI und DSG.
Dieses schaltet sehr früh hoch, und so sollten Sie es auch machen. Immer im höchstmöglichen Gang fahren, der TSI ist drehmomentstark und lässt sich gut in niedrigen Drehzahlen fahren.
Tempo 50 im 5. Gang ist richtig. Die Verbrauchsanzeige des Golf ist recht genau, habe ich mal errechnet, und auf der Autobahn bleibe ich meist bei 130-150 km/h, mehr geht ohnehin oft nicht, wg. Tempolimits und "viel los".
Noch etwas: Wenn man den TSI scheucht, genehmigt er sich gerne mal einen Liter extra!
zu 1) 0 km/h
zu 2) egal ob Stadt/ Land/ BAB
zu 3) kein Gang
Im ernst, die beste und sparsamste Geschwindigkeit musst du wohl selber ganz allein mit deinem Golf zusammen herausfinden.
Gruß BigM
Nur daß Du ein Vielfaches von dem Geld, daß Du beim Benzinsparen sparen kannst, per Strafzettel wieder abdrückst, wenn du 59 in einer 50 Zone fährst.
Und über was reden wir hier überhaupt? Angenommen Dein verkehrswidriges Verhalten hilft einen Liter Sprit auf 100km zu sparen, dann sind das bei 15000km im Jahr 150 Liter, also 12,5 Liter im Monat. Ist doch gemessen an den Gesamtkosten total pillepalle.
Also das will ich sehen das man bei 59 km/h nen Strafzettel bekommt, aber egal
Sieht 20 Euro im Monat nicht unbedingt viel, aber autowäsche