Keine Kontrollleuchten mehr
Da will uns jemand zum Besten halten. Was nutzt ein Schaltplan, wenn man schon an der Batterie + und - verwechselt und dann überlegt, was kaputt gegangen sein kann, und behauptet, daß der Anlasser gedreht habe.
habe einen Scheunenfund Pontiac Firebird....Da die Batterie natürlich nichts mehr taugte, habe ich diese ausgebaut und mit Überbrückungskabel und einer anderen Batterie versucht das Fahrzeug zu starten. Anzeigeinstrumente leuchteten alle, wie es sich gehört. Trotz mehrmaligem Starten war der Motor nicht dazu zu bewegen anzuspringen. Kaffeepause... Batterie abklemmen.. Kaffeepause zu Ende...Batterie anklemmen, wie sich herausgesdtellt hat ...falsch angeklemmt....seitdem keine Kontrollleuchtenanzeigen mehr im Armaturenbrett...was hat sich ds zerlegt, hat jemand eine Idee ????
Außerdem geht bei der Heckklappe die Automatische Verriegelung nicht,!!!
Hat hier jemand eine Idee ???
Vielleicht einen Schaltplan ???
Würde mich freuen, wenn einer mir helfen könnte...
Bei Verpolung wird in der Regel die Diodenplatte der Lichtmaschine zerstört.
Hier wirst Du erst mal anfangen müssen.
Scherzfrage ?
Der Anlasser dreht immer noch ganz normal,...
Die Lichtanlage funktioniert auch einwandfrei...Benzinpumpe läuft....wie gesagt: nur die Kontrollleuchten leuchten nicht mehr.....genau wie ich beschrieben habe.. aber so wie ich sehe hast du darauf keine wirklich sachliche Antwort...
wieso Scherzfrage ???
Anlasser dreht ganz normal...Lichtanlage funktioniert ganz normal...Benzinpumpe läuft ganz normal wenn ich den Zündschlüssel auf "Zündstellung drehe", alles völlig normal, nur keine Kontrollleuchten...also wieso Scherzfrage ???
Ja, Du hast recht, es hätte der Nachricht nicht bedurft. Beim ersten Versuch war denn wohl die "Fremdbatterie" richtig angeschlossen und der Anlasser hat gedreht.
Was da beim zweiten Versuch alles zerschossen worden ist - musste halt prüfen. War ja alles verkehrt rum versorgt. Kann sogar sein, daß alle Sicherungen ok geblieben sind.
@Oldifan
Ist ja schön das man so ein Schätzchen in der Scheune findet aber Anhand deiner ganzen Fragestellung denke ich das du dir einen Mechaniker Suchst der mit dir zusammen auf Fehlersuche geht bevor die Sache schlimmer wird.
Hier kommen soviele vom Optimismus gepackte Bastler Fragen an, da fragt man sich manchmal selber ob das ein Scherz sein soll oder jemand sich ein Spass daraus macht hier im Forum einfach mal was reinzutippen und Null Feedback zu geben. Jetzt nichts gegen dich und nimm mir das nicht krumm aber den Eindruck hatte ich.
Absatz 2 findet vollste Zustimmung !!!
Ich habe den ; Scheunenfund ; Firebird 3,1 ltr. Bj. 1990 jetzt soweit,das: alle Kontrollleuchten wieder funktionieren, das ein Zündfunke vorhanden ist, das die Kraftstoffpumpe läuft, und der Druck liegt auch an der Ansaugbrücke an. Er ist aber nicht bereit anzuspringen. Wenn ich ihm mit Startpilot helfe, dann möchte er schon. Also Schlussfolgerung: keine Kraftstoffzufuhr....Wo und Wie kann es bei diesem Fahrzeug damit ein Problem geben, hat jemand eine Idee. Ein Stromlaufplan wäre immer noch hilfreich...Bitte nur ernst gemeinte Hilfe, auf Anworten wie die von "hballerstedt" kann ich verzichten..Vielen Dank schon mal für die evtl. Hilfe.
Brauchst nicht zu verzichten, ich sag nichts.