Mautkosten?
Hallo zusammen,
ich weiß es ist Urlaubszeit und jeder möchte wissen, welche Kosten auf dem Weg in den Süden auf ihn zukommen.
In letzter Zeit werden alle Nase lang Fragen nach Mautkosten auf diversen Autobahnabschnitten gestellt.
Ich behaupte einfach mal, dass nicht unbedingt jeder eine Liste mit allen Mautstrecken Europas zu Hause liegen hat und vielleicht sollte man sich eher bei zB Automobilclubs nach den genauen Gebühren erkundigen, denn bisher konnte, wie ich finde, auch verständlich, nicht so wirklich Auskunft darüber gegeben werden...
Fällt dieser Zustand auch anderen auf?
Mir geht das saublöde Gefrage nach den Drecksmautgebühren schon lange auf den Senkel.
Die haben alle Kohle für tonnenschwere Warmduscherwohnmobile und Urlaub und sonst auch nichts vergessen. Und wegen der paar Kröten für die Autobahn machen sich die Turnbeutelvergesser dann ins Hemd. Sollen sie doch an den Tegernsee fahren, oder im Irrenhaus bleiben.
Die sollten vorher alle den Zahnriemen selber wechseln.
Dann hat sich die Geschichte mit der Maut erledigt!
Und immer schön auf den Reifendruck achten und ja nicht ohne Gasanlage losfahren und nie, nie, niemals die Suchfunktion im Forum benutzen.
Und vor allem: Auf gar keinen Fall das Gehirn einschalten. Davon wird man dick.
Bravo - Selten so viele sinnvolle Antworten auf eine Frage gelesen
Vor Allem aber sollten die sinnfrei fragenden Herrschaften vor Antritt der Reise den oberen Totpunkt (OT) genau justieren ... sonst fahren sie womöglich am unteren Totpunkt vorbei -- und DAS wäre fatal und durch keine Mautgebühren, Reifendrücke und übergesprungene Zahnriemen zu kompensieren.
Ja ich weiß, es ist heiß draußen
LG Lothar