Wer tuned am besten Mercedes Modelle
Klaus46, kannst du einen Link zu dieser dänischen Firma geben?
Ich möchte meinen ML 55 AMG, Bj. 2001, 88 TKm, leistungssteigern. Dieses Fahrzeug bietet große Reseven, weil es aus 5,5 l Hubraum nur moderate 347 PS kreiert.
Wie kommst Du darauf, dass dieser Motor noch große Reserven bietet?
Dass aktuelle, moderne Motorkonstruktionen deutlich höhere Leiterleistungen liefern, lässt doch nicht den Rückschluss auf eine 15 Jahre alte Motorkonstruktion zu.
Den Block wird es nicht gleich zerreißen, aber es gibt noch ein paar mehr Dinge, die Kräfte aushalten müssen und bereits jetzt schon auf dem letzten Loch pfeifen können.
Bei dem Motor solltest Du recht fest mit neuen Kolben und Pleulen rechnen. Aber das bringt kein einziges PS sondern stellt nur sicher, dass sie nicht aufgeben, wenn mehr PS kommen werden.
Da es hier ein reiner Saugmotor ist, kann da ohnehin nichts einfach so verändert werden, sondern bedarf eines erheblichen Eingriffs in diese Maschine.
Ansprechpartner sind die üblichen Verdächtigen mit entsprechender Erfahrung dieser Maschine, wie AMG selbst, aber auch Brabus und Co.
Ja, wenn Du das möchtest, dann solltest Du Dich an
Firmen wenden, die die nötige Erfahrung mit solchen Dingen haben - sind ja schon erwähnt - und die
können Dir auch sagen (denen glaubst Du das auch
wohl eher), ob das sinnvoll ist, und auch (wenn
wider Erwarten doch sinnvoll), was Dich das kosten wird.
Warum ...?
Das ist eine gemeine Frage, BigBrother!
Ich bin neugierig auf die Antwort.
...
Hallo Hosenmatz,
eine dänische Firma bietet seit Jahren einen Kompressor an, der ca. 510 PS generiert. Ich denke, daß das einige "Reserven" sind.
Herzliche Grüße
Klaus46
Und welche Teile werden da noch gewechselt, was kostet der Umbau, und wie sind die Garantien dieser Firma auf die Haltbarkeit der Maschine ab dem Umbau, also Umfang und Dauer der Garantie?
Auch die 100.000 km Dauervollgas, wie es MB/AMG auf die Serienmaschine gibt?
Aus dem Motor holt man über 1.000 PS auch ohne Teiletausch, nur nicht sehr lange.
Was willst Du, eine hohe Leistung oder eine möglichst hohe Leistung, die auch in sechs und mehr Monaten noch verfügbar ist und einen Umbau, der vollständig über eine Garantie auch einen Motorplatzer nach einem Jahr noch vollständig die Instandsetzungskosten übernimmt?
Ja ... und warum?
Wenns außen dransteht, sieht das der Nachbar
und manche werden dann neidisch. Und das macht dann Spaß.
http://www.kleemann.dk
Frag nach dem "KLEEMANN 500-K1 Kompressor Kit mit Zusatzsteuergerät"