Was kostet die Autobahn in Frankreich
Ich will ende August für 2 Wochen nach Spanien fahren. Entweder über Mannheim-Metz-Lyon-Perpignon oder Freiburg-Mulhouse-Lyon-Perpignon. Mein Problem ist ein Pick-up (4,5 To zul. Gesgew.) mit Sattelauflieger, der als Wohnmobil ausgebaut ist. Leider konnte ich im I-net bislang keine Preise dafür finden. Wär klasse, wenn sie mir ein paar Infos dazu geben könnten.
Vielen Dank im voraus
Ralf Luderschmidt
P.S. Wär schön wenn ihr auch meine normale emailadresse akzeptieren könntet
hanne@neuropatho.klinik.uni-mainz.de
euer server akzeptiert sie leider nicht
Vielleicht mal auf adac.de gucken ... oder bei einer ADAC-Geschäftsstelle explizit anfragen
Ich weiß nicht, ob man die Autobahn in Frankreich einfach so kaufen kann. Meines Wissens gehört die einer Betreibergesellschaft und man müsste wahrscheinlich peu a peu die Aktienmehrheit erlangen.
ich würde mit solch einem Fahrzeug über die Nationalstraßen fahren. z.B.von Paris-Lyon-Orange-Avignon über die Nationalstraße 7 in Frankreich.
Preise für die Autobahnkosten nennt Dir der ADAC ganz genau. Aber nicht nur die Autobahn in Frankreich ist für ein Wohnmobil sehr teuer, sondern auch die Tankstellen an der Autobahn sind es. Auch kannst Du, wenn Du die Nationalstraßen fährst, in kleinen und mittleren Orten sicher über Nacht an der Kirche stehen und Du bist nicht weit vom Bäcker entfernt.Auf Autobahnrastplätzen ist es sehr, sehr gefährlich. Wir sind ca.10 Jahre lang so mit dem Wohnmobil durch Frankreich gefahren. Wir sind nie belästigt worden und eingebrochen wurde bei uns auch nie. Aber einige Einladungen zu Feiern und Veranstaltungen in den Orten oder auf einem Weingut haben wir erhalten.
schönen Urlaub wünscht Dir
rama
Hallo Ralf,
mit dem Merceds Vito kostet die Maut für Freiburg-Mulhouse-Lyon-Perpignon 60 Euro!
Mit dem Sprinter+Hänger (3,5T) 110 Euro.
Also ich schätze mal, das die Kosten für Dein Pick-Up etwa ähnlich sein dürften. Vielleicht 20.- Euro mehr.
mfg
Danny1358
Ich war bis vor einigen Jahren selbst oft mit dem Womo nach Sanien unterwegs und kenne die Nationalstrassen ganz gut, jetzt zieh ich 11 Tonnen und 14m mit mir rum, da könnte es auf Nationalstrassen ne ziemlich lange Fahrt geben. Der ADAC kann mir nur Auskunft geben für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Wollte Frankreich wenn möglich an einem Tag hinter mich bringen, das löst dann auch die Übernachtungsprobleme an der Autobahn.
Padon, ich dachte es geht um einen 4,5to Wohnmobil.
Schau Dir mal die Seite der Spedition:
www.bp-sped.de an, und frag einfach,ich denke der Disponent kann Dir weiterhelfen.
Übrigens, Du willst doch reisen und nicht rasen. Frankreich an einem Tag zu durchfahren ist eigentlich viel zu schade!
MfG rama