Klima keine Leistung Opel Insignia
Bei starken Plus Graden, über 30 Grad. Und bei starken Minus Graden, unter -20 Grad. Hat die Klima kein Kühl oder Heitzleistung!! War schon oft in der Werstatt!! Ist das normal??
MFG Nenad
Klimakompressor könnte es sein!! soweit ich weis gibt es oft Probleme mit der Klima, bzw. mit der Elektronik!! Klimamodul oder so etwas!!! Kann's aber auch nicht sagen
Was hat denn die Werkstatt schon oft dazu gesagt?
Sie könnten wahllos alles erneuern und mit Glück finden sie das Problem. Oder die Variante 3. Opelspezialist der 100 Euro die Stunde kostet!! Also bitte das tue ich mir nicht an. Trotzdem Danke!!
Zitat:
Bei starken Plus Graden, über 30 Grad. Und bei starken Minus Graden, unter -20 Grad. Hat die Klima kein Kühl oder Heitzleistung!!
Wenn dazwischen die Klima funktioniert dann kann es nicht der Kompressor sein. Würde tippen das ein Fühler nicht ganz genau arbeitet. Aber ich gehe mal davon aus das die schlechteste Werkstatt einen defekten Fühler finden würde. Deswegen würde mich auch mal interessieren wie die Werkstatt sich geäußert hat und was bislang unternommen wurde.
Vielleicht stammt die Klimaanlage aus Restbeständen der 'Deutsche Bahn AG' ... bei Deren ICE's funzen die Klimaanlagen ja auch nicht über 30°C Außentemperatur ^^
aber back-to-topic:
Wie @nextDTI schon korrekt schlussfolgerte, kann der Kompressor aus den genannten Gründen selber nicht defekt sein; das wird entweder ein Sensorproblem oder ein sonstiges Problem der Anlage sein; evtl. Trockner defekt => Vereisung der Anlage bei höherer Beanspruchung => Sicherheitsabschaltung, um Anlage vor Schäden zu bewahren.
Konsultier' mal 'nen kompetenten Kälteanlagen-Fachbetrieb .. und keine der neumodischen reinen 'Obbel'-Teiletauscherwerkstätten (oder sonstigen 'Spezialisten'); dann wird Dir wohl gehelft werden können.
Viel Erfolg!
hat bestimmt geholfen, also könnte es alles sein, was irgendwie mit der Klima zu tun hat.
Sie meinten sie wussten es nicht. Sie könnten wahllos alles erneuern und mit Glück finden sie das Problem. Oder die Variante 3. Opelspezialist der 100 Euro die Stunde kostet!! Also bitte das tue ich mir nicht an. Trotzdem Danke
Das Kimaanlagenmodul wurde in der Garantiezeit schon ersetzt. Trotzdem Danke
Danke für eure Hilfe, ich werde nochmals die Werkstatt besuchen. Und werde mal nachhacken spezifisch Trockner oder Sensoren
Wenn die Werkstatt nicht helfen kann würde ich mal eine andere Versuchen.
Wenn ich mich nicht irre kann man jeden einzelnen Sensorwert auslesen. Wenn es daran liegen sollte......
Aber auch ein Überfrieren oder derartiges sollte eine gute Werkstatt bemerken. Schau mal hier im Forum unter Service&Handel nach einer anderen Werkstatt.
Der Klimakompressor arbeitet sowieso nur im Plusbereich über 3°, darunter nicht.
Und Heizen kann keine Klimaanlage, nur kühlen. Für's Heizen ist die Fahrzeugheizung zuständig, die das erwärmte Kühlwasser nutzt, und bei -20° braucht jedes Auto lange zum Heizen...
Evtl. öffnet das Heizregelventil nicht richtig oder eine Klappe im Luftkreislauf hängt.