Motor tuckert nach kick down!
Motor fängt nach kick down manchmal an zu tuckern.. Lass mal ne Software analyse machen.. Was denkt ihr?? Zündkabel.. Vielleicht liegt es an den zylinder??
Je denn man zu.... ? Oder was sollen wir durch das Internet jetzt noch dazu beitragen wenn du schon auf dem richtigen Weg bist ? ;-(
Das kann an vielem liegen, nur können wir das von hier aus nicht festlegen. Der Weg zur Hilfe ist da schon der richtige.
Andererseits vermute ich, daß unsere doch ach so modernen Autos, bzw. Teile davon, mit den derzeitigen
frostigen Temperaturen nicht klar kommen. So könnte
es sein, daß alle Versuche der Fehlerfindung nicht
fruchten, weil das Gerät in der Werkstatt "aufge-
wärmt" wurde.
War letztens einbischen durch den Wind..und habe mich damit auch nicht richtig befasst! Auch wenn es im besten Fall an den kalten Temperaturen liegt darf sowas nicht passieren.. Was bringt mir ein AMG wenn ich nicht sportlich fahren kann! Ich hoffe es liegt nicht am Steuergerät Fakt ist das er nach ab einer bestimmten umdrehungszahl nur auf 4zylinder läuft! Also Zündkabel kontrollieren und zyndkerzen..an was könnte es noch liegen? Lohnt sich ein einfaches Fehler auslesen oder werden solche sachen gemessen.. Danke für die antworten
Das geht ja schon ins philosophische: Was bringt mir ein AMG...
1. Sportliches fahren ist im "normalen" Verkehr kaum möglich und auch völlig fehl am Platz.
2. Was sind wir früher mit 1/10 der Leistung
Deines AMG sportlich gefahren!!!
Und da konnte kein Steuergerät ausfallen, es sei denn, man zählte den Fahrer dazu.
An der Kälte an sich liegt es nicht unmittelbar, was nicht bedeuten muss, dass irgend was Elektronisches einen thermischen Defekt hat und bei ausreichend Kälte den Dienst vollständig versagt.
Aber wie schon geschrieben: Von hier nicht zu analysieren, also auf zur Fachwerkstatt für dieses Fahrzeug.
Hab heute ne Zündspule gewechselt..Läuft wieder alles perfekt,, bin sehr zufrieden.. Wie einfach manche Sachen sein können!