Schlüsselfernbedienung ohne Funktion
Moin, meine Schlüsselfernbedienung vom 406er, Bj 2002, hat den Geist aufgegeben. Batterie ist gewechselt, aber trotzdem weiterhin ohne Funktion. Eine freie Werkstatt sagte mir, wahrscheinlich müsste die KFz Elektronik den Schlüssel erst wiedererkennen, ich solle die Zündung anschalten und den Entriegelungsknopf 10 Sekunden gedrückt halten, dann würde es wieder klappen. Pustekuchen, nix ist! Ansonsten klappt alles, Auto läßt sich manuel mit Türschloss öffnen, springt an, also Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel, es fehlt lediglich die Erkennung für "Öffnen / Verschließen".
Was macht der Ersatzschlüssel??? Hill
vielleicht ist auch das infrarot kaputt.
Dann ist der Schlüssel noch nicht richtig angelernt.
Steck mal den Schlüssel ins Zündschloss, mach die Zündung an und drücke dabei den öffnen-Knopf für 30 Sek.
Dann sollte es wieder gehen.
Der Ersatzschlüssel ist ein "Werkstattschlüssel" ohne Fernentriegelungsfunktion
stimmt, ps 47 hat recht, ist kein infrarot, trotzdem danke
werde ich versuchen, sobald ich wieder zu hause bin.
derselbe versuch mit ca. 10 Sekunden schlug fehl, vielleicht war die "anlernzeit" zu kurz
danke
Ich habe jetzt das gleiche Problem,der 2te Schlüssel ist ohne Fernbedienung.Unserer ist ein 99er Benziner,110PS,Break.Waren schon bei peugeot die haben den aus der liste genommen? Wir müssen jede Tür auf-abschliessen sonst funktioniert alles.