?
Mein Auto (Chevrolet Matiz) gibt bei Minustemperaturen nach etwa 10 km selber Gas und lässt sich kaum kontrollieren. Nach etwa 5 min Stand kann ich ihn wieder normal starten.
Wie, das Auto gibt selber Gas? Wie geht das, was passiert da? Schilder mal den Vorgang. Wie verhält sich der Motor? Sind Warnlampen an? Welcher Motor ist verbaut? Wann war die letzte Wartung und und und...
So ist das viel zu ungenau geschildert.
vielen Dank für die Antwort.Der Motor tourt bis zur Grenze hoch und das Auto wird immer schneller trotz bremsen.Es gehen keine Lampen an,die letzte Wartung war im Januar,hab das aber schon das dritte Jahr,weil mir keiner helfen kann.Wenn ich ihn in die Werkstatt bringe ist ja schon alles vorbei bis einer zeit hat.Welcher Motor weiß ich nicht,das Auto ist aber auf Autogas umgerüstet.
Vielen Danl für die Hilfe
Der Vorgang ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Wie wird ein Auto schneller, wenn man bremst?
Der Motor muss samt Antriebsstrang muss ordentlich durchgecheckt werden. Wenn das so ist, ist das Auto nicht verkehrssicher, weil es unberechenbar ist, für dich und andere Verkehrsteilnehmer.
Ohne Kosten geht es nicht.
Ich weiß nicht wie ich es sonst noch beschreiben soll.Es passiert ja auch nur bei nasskalten Wetter.Einer der vielen Mechaniker meinte,da würden sich irgendwo Eiskristalle festsetzen und da kann man nichts machen.Wenn es wirklich Eiskristalle sein sollten ,erklärt sich auch warum keiner etwas findet.Ich merke es auch sofort und fahre sofort an die Seite,wo ich den Wagen dann ausschalte.Nach 5 minb ist alles vorbei.
Dein Verhalten ist mit dem Anhalten genau richtig. Das mit den Eiskristallen kann schon sein, ich hab da auch mal was im Internet zu gesucht. Aber auch nichts wichtiges, was die helfen könnte, gefunden.
In einem so krassen Fall, wäre es da nicht am besten, sich direkt mit Chevrolet Deutschland in Verbindung zu setzen?
Das Auto ist ja so nicht verkehrssicher.
Vielen Dank,
kann ich ja mal versuchen.