Zylinderkopfdichtung?
Ich brauche dringend Hilfe!
Vor ca. 2-3 Wochen fing es an, das mein Clio ( BJ 98) während der Fahr öfter mal ausging. Erstmal ist es immer nur passiert, wenn mein Freund damit fuhr, aber letzte Woche, als es schon so extrem kalt war die jetzt, ist es mir dann auch selbst mal passiert. Nach der Arbeit auf dem Heimweg, das sind nur ca. 8 km, d.h. der Wagen war noch kalt! Mir ist es auf dem Weg ca. 3-4 Mal passiert. Das "lustige "war aber, dass , wenn der Wagen ausging, was immer beim Schalten bzw. Bremsen passierte, er von selber wieder anging, sobald ich auf's Gas getreten habe. Nur an der roten Ampel konnte ich natürlich kein Gas geben, dann war er ganz aus und ich musste ihn neu starten, was ersts beim 5 oder 6 Versuch klappte! Dazu muss man sagen, dass es kein stottern o.ä. gab, sondern es war einfach so, als ob jemand das Zündschloss einmal rumgedreht hätte.
Ich bin direkt in die Werkstatt gefahren und dort sagte man mir, es sei die Zylinderkopfdichtugn. Das kostet mich 600€!
Das komische ist nur, dass ich gelesen habe, dass der Motor bei einer defekten Zylinderkopfdichtung überhitzt! Aber laut Temperaturanzeige war alles normal.
Hat jemand einen Tip für mich?
Ich weiss nicht, ob ich die 600€ investieren soll und ob es das überhaupt ist!!!
HILFE!!!
was für eine Werkstatt war denn das?