Kraftverlust und Ruckeln
Bei meinem ASX 1,8 DiD Intense habe ich seit 2 Tagen das Problem deas er ab ca 2000 bis 2500 Touren nicht mehr durchzieht. Aber nur wenn ich gekuppelt oder eine Gang eingelegt habe. Ausgekuppelt kann ich bis zum Drehzahlanschlag hoch´drehen lassen. war schon in der Werkstatt und da hat man mir gesagt das es zu kalt sei und der Kraftstoff eingefroren sei. Aktuell ca -15 grad Nachts. Habe einen Firmendiesel und mein Nachbar fährt auch Diesel und da ist nichts. Warnleuchte ist auch keine an die sollte aber bei Kraftstoffmangel angehen. Oder? Fahrzeug stand auch einen ganzen Tag lang in der Sonne so das das Thermometer über 0 Grad war. Was kann das möglicherweise sein?
Für Kraftstoffmangel gibt es noch keine Warnleuchte. Und der Diesel friert auch nicht wirklich ein, er fängt an zu flocken und verstopft deshalb den Kraftstofffilter. Jetzt aber bitte nicht auch die weitreichend geniale Idee kommen und Brennspiritus oder Benzin dem Diesel beizumengen, die Zeiten sind vorbei. wenn bis jetzt noch nichts wirklich kaputt ist, wird es das sicher dann werden.
Das von Ihnen angegebene Drehzahlband lässt den Turbo oder sonstige damit in Verbindung stehende Komponeten vermuten, da der ab 2000U/min einsetzt
Aber da das Fahrzeug noch in der Garantie ist, Auto hinbringen nicht locker lassen und durch die. Mobilitätsgarantie mit nem anderen Fahrzeug weiterfahren. Gerade bei dem neuen Motor (gerade erst erschienen) hilft alles rätselraten nix und bringt Sie auch nicht weiter.
Vielen dank für Ihre Ausführung werde mich morgen gleich in die Werkstatt begeben und mich nicht abwimmeln lassen bis das Diagnosegerät dran war. Achso muß noch erwähnen das ich letzte woche zur Inspektion war und mir in diesem zug eine neue Motorsoftware zwecks zu hohem Ölstand aufgespielt wurde.
Das Problem der Ölvermehrung ist bei Mitsubishi schon seit Markteinführung bekannt und nach meinem Kenntnisstand sollten eigentlich alle seit Mitte 2011 ausgelieferten Fahrzeuge ab Werk die neue Software drauf haben. Umso mehr ist es ein Garantiefall, falls es damit zusammenhängen sollte.
Vielen Dank für die Auskunft
Schönen Abend