Anschluss USB
Hallo,
ich habe einen MB cdi280 bj 2006 mit einfachen Navi. Es hat keinen USB Anschluss und spielt keine Mp3s ab. Keinerlei Anschlussmöglichkeiten vorhanden. Und das von ein 52.000 € Auto. Kann ich da irgendwas preiswertes als Alternative einbauen? Oder irgendwas was die Anschlüsse hat einbauen?
Danke
Rico
Nachrüstmöglichkeiten gibt es genug. Man muss nur googlen. Nicht sonderlich schwer.
Im übrigens kannst du den technischen Stand von 2006 nicht mehr mit heute vergleichen, gerade auf dem Gebiet der Entertainment-Möglichkeiten in Fahrzeugen. Da sind die Sprünge exorbitant.
Wie viele Autos hatten denn 2006 einen serienmäßigen USB-Anschluss? Was meinst du, wie veraltet Technik aus 2012 im Jahre 2018 ist...
leider hat mb in seine flotte eigene hifi verbaut. das comand ist aber mit eines der besten navis trotz seines alters.
frage ist erst einmal was ist bei dir verbaut...? cc20, cd20, aps50 oder comand...? es besteht die möglichkeit einen mp3-fähigen cd-wechsler von mb zu verbauen. ich meine mich zu erinnern dass man mittels eines adapters einen usb anschluss ins handschuhfach verlegen kann. hast du dort schon was liegen?
ansonsten bleibt nur die variante ein neues system zu verbauen. 2din monoceiver oder eben 2din naviceiver, standard mp3-fähige radiogeräte alles ist möglich. besondere probleme kann nur der can-bus von mb machen. aber mit entsprechenden adaptern kann man hier die probleme auch in den griff bekommen. alles ist möglich ... reine geldfrage. infos erhält man in einem hifi-shop wie z.b. acr oder ähnlich. auch kannst du dich ausführlich im internet informieren in den einschlägigen foren für den w-211 oder mb usw.
gruß BigM
Hat das Navi einen speparaten Aux-In? Dann wäre es möglich einfach ein Kabel mit 3,5mm Klinke anzuschließßen. Daran kann dann wieder ganz einfach das Telefon mit Klinkenanschluss oder der MP3-Player angeschlosssen werden.
ich habe mal gehört, dass es solche kabel geben soll. die du von hinten an das navi anschließt. das kosten nicht mehr als 20€. dann musst du es nur nuch hinter der verkleidung verschwinden lassen und du hast nur noch den kleinen usb anschluss, den man sieht.
Das Problem bei dem USB-Anschluss ist dann das normale USB-Sticks mit MP3 drauf angeschlossen werden und Sie haben doch selbst gesagt, dass das Navi keine MP3 abspielen kann. Es fehlt der "MP3-Player", der mit dem MP3 fähigen CD-Wechsler wie es BigBrotherMM sagte gegeben wäre. Aber ganz normalen USB Anschluss wird nicht laufen durch die fehlenden Funktionen des Navi's.
Danke für die Antworten liebe Leute.
Ich habe einfach einen Transmitter für 30 € gekauft und diesen über eine bestimmte Frequenz eingestellt und mit USB verkabelt und war total überascht es funktioniert sehr gut.
Gruß Fenno