Fiesta xr2i hinterräder rechts mehr bremswirkung als links
bei meinem fiest ist hinten rechts die bremswirkung stärker als rechts. handbremsseil, bremsbacken, radbremszylinder wurde alles getauscht. handbremse zieht auf beiden seiten gleich gut.
ist es eventuell der bremskraftregler der über der hinterachse sitz?, wie weit müssen sich die kolben bewegen? muss ich sie mit der hand bewegen können? wie knn ich profen ob der regler defekt ist? vor dem austausch möchte ich sicher gehen das es die ursache ist. neues teil ist ja nicht gerade billig.
gruß
Arbeiten an der Bremsanlage sind was für Leute, die das gelernt haben. Deshalb gibts hier keine Tipps zu möglichen Fehlern und deren Behebung.
Das Auto gehört in eine Werkstatt, bevor Du damit
wegen ungleichmäßig wirkender Bremse von der Straße
oder in den Gegenverkehr gerätst.
schlaue antwort, habe diesen ehrenwehrten beruf mal erlernt und es ist doch noch einiges hängen geblieben obwohl ich schon seit 20 jahren dies nur noch nebenbei mache
Na, denn sollteste das zerlegen können, die Funktion prüfen und reparieren. Es sei denn, Du hast damals gelernt, Teile aus dem Regal zu nehmen und einzubauen, ohne deren Funktion wirklich zu kennen.
Na DANN frage ich mich aber, weswegen Du dann HIER noch Rat suchst, Du "Fachkraft"
kopfschüttel
Hast Du beide Radbremszylinder ersetzt, oder nur einen?
Ist die Bremsanlage richtig entlüftet worden?
Es hört sich so nach ungleichmäßigem Öldruck an.
Eventuell auch ein gequetschter/beschädigter Bremsschlauch/Bremsleitung.