L 200 Dieselverbrauch
hallo
wir haben einen 2004er L200 mit 133PS, der Vorbesitzer meinte er braucht Überland 10l und Stadt 12l - kann das stimmen? bei uns ist der Verbrauch viel mehr!!
danke
Hast du schon mal auf Spritmonitor.de verglichen?
Was heißt "viel mehr"? Viel mehr bringt einen hier nicht weiter! Sind viel mehr 13Liter oder 15 oder 18Liter oder gar noch mehr, was eigentlich nicht möglich ist?
Wie sieht das Fahrprofil aus (Kurzstrecke) und wie wird gefahren, schön den Motor ausdrehen weil er recht zäh ist und um auf die normale Reisegeschwindigkeit zu kommen?
Der Motor war und ist bis heute sowieso nicht gerade der Sparsamste.
Colt98: okay hab mich wirklich ausgedrückt, Autobahn - sicher 15liter!!
zum Fahrprofil: neuer Motor, daher kein Ausdrehen der Gänge, sanftes Fahren, zwischen 100 - 120 km auf der autobahn - konstante Reisegeschwindigkeit!
danke !!!
Allrad eingeschaltet oder nicht?
Ein neuer Motor muss ja noch eingefahren werden und dann sollte der Verbrauch auch noch sinken. Aber dann ist der Vorbesitzer doch noch mit dem alten Motor gefahren oder täusche ich mich?
Man hört wie gesagt öfter, das manche mit dem Verbrauch des L200 "Probleme" haben. Aber man sollte z.b. den Wind auf der Autobahn nicht vergessen, da er nicht der schnittigste ist verbraucht er sicher auch mehr bei Gegenwind. Die Ladefläche verleitet auch dazu alles mögliche mit sich zu führen, was auch den Verbrauch erhöht.
Allrad ist/war nicht eingeschaltet!(war auch mein erster gedanke)
windig war es auf der autobahn - danke beruhigt mich jetzt ein bisschen! wir werden den motor mal einfahren und beobachten!
und ja der vorbesitzer hatte den alten motor drinnen!!
wenn der verbrauch so bleibt wird er verkauft
danke auf jeden fall!!!
... verkaufen ...!