BMW 740i Bj. : 1996 Km 106000 Tüv 2013 ist das Auto ok?
Hallo der Wagen ist in einem traumhaften Zustand. Hat alles was für Geld zu haben war. Km. 106000, Tüv 2013
E38 740i . Was habbt ihr für Erfahrung
mit diesem Gefährt ???
Freue mich auf eure Antworten!!
Danke Gruß MBVW
Ich kenne das Auto nicht, höre heut zum ersten mal davon. Kann also auch keine Erfahrung damit haben.
Vor Jahren habe ich mal eine Probefahrt mit einem
gleichen Typs machen können. Hat mir gefallen,war aber meinem sozialen Status nicht angemessen, deshalb wurde aus einem Kauf nichts.
Besonders nach Tachomanipulation fahnden.
In dieser Fahrzeugklasse sind etwa 2/3 aller Kilometerstände manipuliert. Ein typisches Langstreckenfahrzeug wie das hier, mit dann nur knapp 110.000 km in mehr als 15 Jahren ist schon sehr ungewöhnlich.
Danke Hosenmatz,das Auto gehörte einen Zahnarzt,mit
den ich befreundet war. Dieser hatte mehrere Autos und ich kenne das Auto vom 1.Tag an. Auch die Werkstatt die den Wagen verkauft und gepflegt hat,ist mir bekannt und ich kann alle Unterlagen
:Rechnungen, TÜV-Berichte usw. einsehen.Die Km.
stimmen 100%.
Für deine Bemühungen bedanke ich mich!!
Einen schönen, leider kalten Tag!!
Guß MBVW
Was willst du den mehr, du kennst den Wagen und somit hast keine üblen Überraschungen.
Ein 7er kostet im Unterhalt nicht unerheblich, also wenn dies kein Abschreckgrund für dich ist dann nimm den Wagen.
Um Mängel und Probleme des Wagens zu finden die noch nicht behoben wurden ->http://www.7-forum.com/
Ansonsten hier mal nachlesen:
http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/7er+Re...
Vielen Dank für eure Bemühungen,ob hosenmatz und hballerstdt!!!!! Meine Antwort , die ich
geschrieben hatte,wurde von mir falsch plaziert bei den Fragen. Seit mir nicht böse , denn ich kenne mich in diesem Program noch nicht so aus.! Pardon
Meine Frage war : Eure Meinung zu diesen Kauf. Den Wagen kenne ich seit 1996. Er gehörte einen Freund der leider verstorben ist und bei dem Wagen ist alles ok.TÜV 013
alle Service gemacht. Wird z.Z.von einer Dame bewegt jährlich max 4500-5000 km.
Eure Erfhrungen sind mir wichtig !!!!
Vielen Dank für eure Bemühungen und schöne
Grüße von MBVW
Eine Möglichkeit wäre eine Durchsicht bei TÜV oder Dekra oder sowas.
Eine weitere Möglichkeit, ihn einfach so zu kaufen, dann aber erst allmählich wieder auf Normalbetrieb zu bringen, d.h. einfahren, wie einen Neuwagen. Der offenbar derzeitig
vorherrschende Kurzstreckenbetrieb mit
häufigen längeren Standzeiten tut dem Auto nicht gut - das muß wieder "geweckt werden".