Mautgebühr nach Kratien
Hallo,
Ich möchte gerne wissen wie hoch die Gesammtkosten für Maut + Vignetten für eine
Fahrt von Stuttgart nach HR-52452 Funtana
sind und ob es sinvoll ist nach der neu erhobenen teuren Vignettenpflicht in Slowenien über Italien ( Udine - Triest )
zu fahren. Wo kann ich für beide Routen eine
detallierte komplette Kostenaustellung finden
Mfg
Fixstern
ich weiß zwar nicht, wo "Kratien" liegt, wenn Du allerdings Kroatien meinst, kannst Du auf der ADAC Seite über den Routenplaner die genauen Kosten zusammenstellen lassen.
hier ist der Link
http://www.adac.de/ReiseService/routenplaner/TourPlaner_Europa/default.asp?ComponentID=3622&SourcePageID=8274
Dies funktioniert auch ohne Mitgliedschaft. Einfach Maut- und vignettenpflichtge Strassen mitauswählen, dann rechnet er dir auch die Kosten aus. Nachdem die Route berechnet ist, kannst du dir über die Option "Maut und Gebühren" nochmal alle Kosten (Vignetten und Maut) in einer Übersicht anzeigen lassen.
Ohne Vignette für Österreich würden die reinen Mautgebühren von Stuttgart nach Funtana in Kroatien 16,00 betragen. Ich hab's gerade mal ausrechnen lassen.
Immer Piani - Udine - Triest - Rijeka. Sollen die Slowenen doch zusehen, wie sie mit sich selbst klarkommen.