Innenraumgebläse läuft sehr spät an
Hallo,
bei meinem C4 Grand Picasso läuft das Gebläse erst nach ca. 5 Minuten Fahrzeit an. Bei den derzeitigen Temperaturen natürlich besonders schlecht, da die Scheibe von innen vereist. Selbst das Betätigen der Frontscheibengebläsetaste der Klimaautomatik bewirkt keinen Unterschied. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann?
Viele Grüße
CC-Treiber
Hallo cctreiber ich würde sagen daß hier ein ungenügenter Kontackt an den Kabeln oder am Lüftermotor anliegt. Eventuell noch ein Vorwiederstand oder fersiffte Motorkohlen (Kontackt ) die uhrsache ist.
Gruß Hans
Im Klimaautomatikbetrieb wird der Heizkreislauf,und damit der Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur frei gegeben.
Umgehen kannst Du das im manuellem Betrieb der Heizung.
Klima an,Frontscheibengebläsetaste an und die Lüfterdrehzahl auf ein drittel stellen.Ich mach dann noch den Umluftkreislauf an,damit sich die Luft schneller erwärmt.
Klimaanlage bleibt bei mir das ganze Jahr an.Wenn sie nicht kühlt,dann troknet sie.
Das ist albern, lies dir mal den Beitrag von kraeker durch. Das ist definitiv die Klimaautomatik.
Bis zu etwa +3°, darunter schaltet der Klimakompressor ab.
Normalerweise schaltet die Automatik doch auf manuell sobald man etwas an Luftverteilung, -menge etc. ändert.
Da hast Du völlig Recht.Entweder bei Zieht-Dröhn ist das etwas anders,oder er hat es noch nie probiert.
@kraeker
ich glaube nicht, das es eine Einstellungssache ist- hat ja 4 Jahre immer funktioniert. Es geht hier auch nicht um die Gedenksekunde, die das Gebläse nach dem Starten benötigt.
@Hans
dann also doch ein Besuch beim Freundlichen