Eletrikprobleme Dailey 35-10
In meinem Dailey gehen wären der Fahrt, unkontroliert alle Kontrolleuchten an. Ein Masseschluß, der nur bei eingeschaltetem Licht vorkommt. Seit heute passiert es, bei betätigen der Kupplung!! Licht aus und alles ist normal. Ein befreundeter Schrauber tippt auf Masse in einem Kabel, Lenkstockschalter oder Lima. Wo sollen wir anfangen zu suchen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Gruß Qannah
Wo zuerst anfangen? Nun, es kann doch alles sein...
Normalerweise fängt man doch klein an. Als Schrauber sollte dein Kumpel das doch wissen. So ist es normalerweise die Regel. Zumindest in guten Werkstätten.
Schön, ich warte eigendlich auf produktive Beiträge.
Wir haben bereits, schon an verschiedenen Stellen gesucht und gemessen. Aber sind nicht fündig geworden. Ausserdem wird das Problem ständig massiver, trotz Suche.
Aber vielleicht gibt es etwas, was wir übersehen haben. Oder hatten einfach den falschen Ansatz.
ps47, bist du Theoretiker oder Praktiker?
Ich bin Laie und mein (Privat)Schrauber hat ein ganz anders Fachgebiet. Aber wir lernen gerne dazu.
Vorsichtige Frage: Habt Ihr einen Stromlaufplan und kann den jemand von euch lesen????? Hill
Auf produktive Beiträge?
Dann solltest du gefälligst das auch in deiner Frage so formulieren. Präzise Antworten erfordern genaue Fragen.
Du hast ja in deiner Frage nicht einmal geschrieben, dass ihr bereits gesucht habt. Wir sollen dir also helfen und deine Fragen auch noch interpretieren?
Du stellst mir die Frage, ob ich Theoretiker oder Praktiker bin, hast aber selber gar keine Ahnung. Dann schreibt man was und wird dafür kritisiert.
Wie wollt ihr so das Problem lösen, zumal ihr auch sonst keinerlei Infos zum Fahrzeug habt und die Leute anraunzt, die nicht die passende Antwort geben??
Fahrt lieber in eine Werkstatt, damit das Problem gelöst wird. Ihr bekommt das ja anscheinend doch nicht hin...
Handelt es sich um einen Daily II oder III (S2000)?
Woher wisst ihr das es ein Masseschluß ist?
Batterieanschlüsse SAUBER und fest? Massekabel Rahmen-Motor prüfen. Ladespannung? Batteriezustand?
Ist auch schön wenn man Hilfe gibt und nie wieder was hört....
Da das nur bei eingeschaltetem Licht passiert, zieht doch mal die Sicherung für Licht und schaltet es dann ein. Dann wißt ihr schon mal, daß das Leck im
Stromkreis "Licht" vor der Sicherung liegt. Und zwar nicht Masseschluß, sondern +Leck. Passiert das beim Kupplungbetätigen, dann muß da irgendwo - vielleicht unterm Armaturenbrett in der Gegend vom Kupplungspedal ein Stromkabel angescheuert sein, das
dann Strom in die falschen Kabel abgibt.
hallo HillHolder,
Wir sind verzeifelt auf der Suche nach einem Schaltplan. Aber keiner läßt sich ausdrucken oder speichern. Zum Teil sind sie gut beschrieben. Also läßt sich was mit anfangen.
Hallo Siversurfer,
es ist ein Daily I, wie beschrieben BJ.99.
Es gibt zuviele Hinweisse auf einen Masseschluß. Wir haben bei unseren Privatautos öfters so einen Fehler.
Wir haben von überall genug Tipps bekommen die das bestätigen. Dei nächste Vermutung ist die Lima.
Eine weiten Tip war, das Feuchtigkeit hinter dem Sicherungskasten. Hier gibt's öfters mal einen undichten Windschutzscheibenrahmen.
Hallo Hballerstedt
eine Plus-Leck, das ist mal ne neue Idee.