Turbo für BMW E 90 129 PS Benziner
Hi.. ´Habe ein BMW E 90 baujahr 06 mit 129 PS und wollte wissen obs für den ein Turboauflader gibt und wo man den bekommen kann, finde nirgens was im Netz ??????
Lass es, das gibt nur nen kapitalen Motorschaden; deshalb findest Du so' nen technischen Harakiri auch nicht im Netz.
Saugermotoren sind höher verdichtet als Turbomotoren; daher funzt das schon systembedingt nicht, einen Sauger auf Turbo so eben mal 1:1 "umzuklöppeln" ... außerdem ist da ein völlig anderes Motormanagement von Nöten. Stichwort "Motor-Kennfeld"
Jo, und dann zwei Kopfdichtungen übereinander um die Verdichtung runterzunehmen, ein Steuergerät von nem Calibra-Turbo was umlöten, Schlauch ausem Baumarkt und jeu......
Lass es ..........
Da gibts extra Distanzstücke für die voll krass BMW.
Die kommen zwischen Block und Kopf und dienen der Verdichtungsreduzierung. Der verbleibenden Spalt verfugt man großzügig mit Sikaflex.
Dann noch schnell zwei Widerstände eingelötet, die blaue Unterbodenbeleuchtung angebracht. Passt schon!
Ach komm lass dich von solchen unqualifizierten Aussagen nicht verunsichern. Klar bringt das Aufladen eines Motors was und ist auch (wenn man nen anständigen tuner hat) absolut alltagstauglich und standfest.
http://www.g-power.de/ ist da eine sehr kompetente Anlaufstelle. Die haben seit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Motorenentwicklung und tuning. Einige Zettis im Z3-Forum haben sehr gute Erfahrungen mit G-Power gemacht. Einige fahren schon seit über 8 Jahren mit G-Power Aufladung rum.
Allgemein sind folgende Tuner für jeden BMW empfehlenswert:
http://www.ac-schnitzer.de/
http://www.mk-motorsport.de/
http://www.hamann-tuning.de/
http://www.g-power.de/
http://www.hartge.de/
http://www.kelleners-sport.com/deutsch/index_d.htm
Kelleners ist echt ein Geheimtip. Ich kenn nen Z3 2.8 der von Kelleners getunt wurde und ohne Aufladung nen Z8 abhängt. Die verstehen echt ihr Handwerk.
In diesem Forum findest viel über dieses Thema:
http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic7597.html
Gruß
Andy
@ alle anderen:
Warum schreibt ihr so einen Schmarrn?
BMW Motoren in der Leistungsklasse haben viel mehr Leistungsreserven als Motoren anderer Hersteller. Kenn ihr euch wirklich so wenig aus? Ok. Ich studiere hier in Regensburg Produktionstechnik in Richtung Fahrzeugtechnik und hab viel mit dem BMW Werk hier zu tun, aber selbst vor meinem Studium wusste ich, dass BMW Motoren die standfestesten und am weitesten entwickelten Motoren weltweit sind. Habt ihr echt so wenig Ahnung von Motorentechnik?
Steuergerät von nem Calibra - Hallo!?!? Spinnst du "Breitreifen"? Das passt schon allein von der Programmiersprache nicht. So viel Unwissen hätte ich hier nicht erwartet.