Opel Ascona C problem
Hallo liebe leute wollte euch mal was fragen,bin stolzer besitzer von eine Opel Ascona C bj.1987 ich pflege dieses auto staendig und es ist in einem top zustand doch leider habe ich seit kurzem einen problem das sogar mechaniker in frage stellt es ist so,der motor springt sehr gut an und arbeitet rund aber nachdem ich irgendwo gehe und dan den motor am ende der reise abschalte springt der nicht mehr an ueberhaupt nicht nachdem ich ihn ne pause von z.a 2 stunden lasse, springt er wieder tadellos an und das ist mir ein raetzel koente es der Karburator sein oder die Benzin pumpe oder sonst wass keiner konnte mir bis jetzt helfen. Ich danke euch alle fuer jedes hilfreiches antwort.
Vermutlich Dampfblasenbildeung in der Kraftstoffzufuhr.
Danke fuer die antwort mein lieber das haette ich nicht gedacht und bis jetzt auch kein mechaniker hat mir das erzaelt, aber wie soll ich das weg machen oder was sollte ich am besten tuhn,auf besseres wetter hoffen? oder was unternehmen?.
Zunächst mal von Leuten, die den Ascona genau kennen, prüfen lassen, ob überall an den vorgesehenen Stellen die Kraftstoffleitungen/-behältnisse gegen Wärme
geschützt sind durch z.B. Blechverkleidungen.
Was ist denn mal so überprüft worden, wenn er nicht anspringt?
Kommt Sprit am Vergaser an?
Ist ein Zündfunkt vorhanden?
Ja danke erstmal fuer die antwort, der mechaniker hat nachgesehen ich auch und laut dem mechaniker kommt sowohl die zündfunke als auch der spritt an, die spritt pumpe die zündkabeln,der anlasser,der akkumulator und sprit schleuche sind alle neu gemacht worden, das ist mir gerade ein raetzel wieso will der motor nach der arbeit nicht mehr anspringen wo alles neu und im top zustand ist, uebrigens ich hatte das auto auch zum elektroniker der sagte auch das alles ok sei,ich danke dir fuer die antworten und hoffentlich kannst du mir weiter helfen.
@bestatter
Du und Deine blöden Tipps.
Ich hätte ihm 50€ geboten,so wie er da steht.