Schaltung(Automatik)
Hallo!Mein 300er läst sich nicht mehr auf P schalten ,schaltung geht sehr schwehr,und geht nur bis R zug ist aber in ortnung. Danke für Antworten!
Gangwahlmimik im Eimer ... oooder Getriebeschaden.
Damit ist Dein 'Kreisler' zu einem 'B.M.W.' mutiert:
'Bring-Mich-Werkstatt'
Darauf kann man bei logischem Nachdenken aber auch selber kommen
Dann müßte wahrscheinlich die Verbindung zwischen Wählhebel und Getriebe synchronisiert werden.
Das heißt "P" auf dem Wählhebel muß mit Stellung "P" am Getriebe übereinstimmen, usw..
Da muss nix synchronisiert werden.... Ist zwar ein intilligentes, lernfähiges Getriebe, bzw. dessen Steuerung, aber mit der Fehlersymptomatik sollte der Weg zur Werkstatt angetreten werden.
Wie "Lo" schon schrieb: entweder Getriebeschaden oder die Gangwahl....
Na ja, auf jedem Fall muß der Tester dran!!!! Und mit synchronisieren war bestimmt nur der mechanische Teil von Opelfan gemeint. Wir sollten doch alle in eine Richtung argumentieren! Alles andere kann über die PN abgewickelt werden!!! Dafür das du Gold hast, habe ich dich aber noch nie gesehen! Wie geht das denn. Hill
Hi Lol
ein blöderes Geschwätz kannst du wohl nicht ablassen ....ich sagte/ schrieb es bereits.... du hast einfach keine Ahnung vom M... also lass es lieber... du hilfst hier wirklich niemanden weiter...!!!!
...spiele bitte weiter mit deinem Golf...:-))))
Hallo devil43
... sein Problem liegt definitiv am " Schaltseil", welches seinen Dienst versagt...!!!