Mein Micra K 11 Bj 1996 ruckelt bockt beim Fahren
Mein Micra K 11 ruckelt bockt beim Fahren
Es geht um einen K 11 Bj 1996 Benziner.
Es begann an Neujahr. Nach längerem Regen sprang er nicht mehr an. ADAC sagte: Verteilerkappe lässt Feuchtigkeit durch. Also geschwind gemacht: Kappe neu und Verteilerfinger auch ersetzt. Auto fährt und springt an.
Tage später plötzlich heftiges Ruckeln, man konnte überhaupt nicht mehr fahren. Irgendwelche Relais klickten um die Wette. Auto mit ADAC in Werkstatt geschleppt. Die haben neue Kerzen reingemacht, war fällig und haben die Kontakte der Elektronik gereinigt.
Das Auto fuhr wieder ohne Probleme.
Jetzt nach einigen Tagen bockt das Teil wieder, noch nicht so schlimm, aber er bockt, vor allem wenn ich wenig Gas gebe. Da wird irgend ein Kontakt unterbrochen. Er springt sofort an, auch bei kaltem nassen Wetter, aber sobald ich losfahre, bockt er. Im Leerlauf läuft das Ding, auch wenn ich Gas gebe.
Hat jemand eine Idee?
Hallo, wenn deine Kerzen schon fällig waren und dafür der ADAC kommen mußte, solltest du uns min. Mitteilen, wann die letzte Inspektion war und was gewechselt wurde. Weiterhin machst du ein Geheimniss aus der Laufleistung. Was für Antwort erwartest du, wenn noch nicht einmal die rudimentärsten Angaben gemacht werden???? Hill
PS: Es kann alles sein
Für die Kerzen hab ich den ADAC nicht gebraucht, hab ich auch nichts von geschrieben.
Wann die letzte Inspektion war? Keine Ahnung. Ich habe das Auto erst seit November.
Gelaufen ist er nach Tacho 160.000km
Aber danke für die freundliche Antwort.
Wenn Du den Wagen erst übernommen hast, der 160000km runter hat, und die Wartungshistorie unbekannt ist, sollte als allererstes sowas wie eine große Inspektion gemacht werden. Wer weiß, ob da nicht noch die ersten Zündkabel drin sind?
Was erwartest du für Antworten, wenn du deine Fragen nicht mehr kennst!!!!! Wechsele die Drogen!!!! Hill
PS. Bitte für diese Antwort
Hallo an alle, ich wende mich mit einer Bitte
an Euch.
Habe diese Woche eine micra mouse-sd servo, angemeldet.
Leider hat die Vorbesitzerin keine Betriebsanleitung mehr, kann mir jemand helfen, wo
ich vielleicht eine herbekomme ?