Wasser im kofferraum
Hallo
Ich habe ein problem.Habe seit 2 wochen wasser im kofferraum..Ich habe mich hier im Forum informiert und raus bekommen das es entweder aus dem Rückleuchten kommen kann oder aus der zwangentlüftüng..Darauf hin habe ich erstmal Reserverad raus genommen. Dort fehlte tatsächlich eine dichtung. Die habe ich erneuert. Ich habe auch die dichtungen für die Rückleuchten erneuert..Trozdem habe ich immer noch wasser im Kofferraum.Jetzt habe ich gehört das auch wasser von vorne kommen kann..Wollte euch mal fragen ob so was möglich ist. Wenn ja woran es liegen kann.Würde mich über eure Hilfe freuen.
Ps. Ich habe einen Vw Bora 2.0 baujahr 11/1999 Limosine
Haben Sie schonmal Wasser von unten nach oben laufen sehen?!
In der Reserveradmulde war das bestimmt der Ablauf. . . .
Höstwahrscheinlich wird bei einer Limousine die Heckklappendichtung defekt sein.
Schon mal was von Sprühnebel bei Fahrten auf regennasser Straße gehört??? @colt98
... Der kann sehr wohl von unten ins Fahrzeug eindringen und dort dann nicht unerhebliche Pfützen hinterlassen !!
Okay, wenn Sie das so sagen habe ich an sowas nicht gedacht auch weil ich von solch einem Eindringen noch nie gehört hatte. Viel wahrscheinlicher für mich bei einer Limousine war das Eindringen über die Heckklappendichtung, die beim Beladen auch gerne mal kaputt geht.
MfG