Zahnriehmenwechsel Iveco Daily 1
Mal anders rum gefragt, wieso sollte man Fachwissen weitergeben womit Leute ihr Brot verdienen?!
Hallo, wie wechselt man den Zahnriehmen bei Daily 1 Bj. 1984. Muß der kühler ausgebaut werden. Wie finde ich die Makierungen.Muß dafür der Ventildeckel runter? Und mit welchem Zeitaufwand muß ich rechnen wenn alles gut klappt? Es ist übrigens ein Wohnmobil auf diesem Chasis mit 2,4L und 53KW
Der Beruf des Kfz-Mechatronikers/-Mechanikers ist ein Lehrberuf. Wenn die nötige Fachkenntnis nicht vorliegt, wovon bei der Fragestellung ausgegangen werden kann, sollte ein Zahnriemenwechsel Fachpersonal überlassen werden, da bei einem Fehler der Motor meist einen Totalschaden erleidet, der teurer ist, als wenn der Wechsel gleich in einer Werkstatt durchgeführt worden wäre.
Es wird Spezialwerkzeug benötigt.
Auch wenn das Fahrzeug bereits 28 Jahre alt ist, ist die durchzuführende Arbeit keine einfache Sache. Hobbyschrauber sollten beim Hobbyschrauben bleiben und sich den Ärger, den Stress sowie die erheblichen Mehrkosten bei Fehlern ersparen.
Ab geht immer, aber dann wieder zusammenbauen, das es läuft ist meist schwer.
jupp- sehr gut... reschpäkt reschpäkt ^^
gruss blacklion406
Hallo,ich bin eher kein Hobbyschrauber.Nur kenne ich dieses Fzg noch nicht.
Also,vielleicht habe ich mich im falschem Forum angemeldet. Ich dachte hier werden auch technische Fragen beantwortet.