Ein anderen Motorblock einbauen
Habe probleme mit dem Zahnriemen.Das 1mal bei km 163000,und das 2mal bei 194000 km.Läuft auf garantie. bin sonst zufrieden mit dem Wagen. War am überlegen den Wagen abzustoßen , bekomme ich nicht viel für den Wagen. Da der Wagen in guten zustand ist,ist meine überlegung ein Austauschmotor einzubauen. Es müßte eine baureihe von 2008 sein und nicht eine baureihe von 2004 . Wer kann mir auskunft geben.
Daggy..
Einen Austauschmotor an sich einzubauen ist machbar. Aber warum soll der Austauschmotor Bj. 2008 sein? Das können Probleme auftreten wenn dazwischen ein "Facelift" liegt und Stecker oder Pins in den Steckern verändert wurden usw.
Am Besten den gleichen Motor wieder verbauen, dann kann man sicher sein, dass alles passt.
Den Motor,den ich habe ist eine baureihe von 2004,um das auszuschließen das mir das mit dem Zahnriemen nicht nochmal passiert(zyinderkopf)gerissen. Habe ich gedacht eine jüngere baureihe einzubauen.
Eine Fiat Fachwerkstatt wird dir da sicher weiterhelfen können. Die haben die Unterlagen da, was in den Baujahren verändert worden ist und ob es machbar wäre. Eigentlich würde dann ja auch Baujahr 2005 des Motors reichen, womöglich wurde da nichts verändert
Ich frage nochmal nach der Einhaltung der Wechselintervalle, das hattest du unter deinem anderen account nicht beantwortet.
Wenn die Reparatur auf Garantie geht, sei schön zufrieden.