Schalttafeleinsatz
hallo!ich habe folgendes problem,ich habe eine golf 5 2.0 tdi wenn ich den wagen starten will erscheint meistens das zeichen für die glühanlage nicht.dieses erscheint erst nach mehrmaligen zündung ein und ausschalten und der wagen springt schlecht an.als zweites ist das display vom multifunktionsistrument zeitweise total verschwommen sodas man fast garnichts mehr erkennen kann!beim fehlerauslesen in der werkstatt wurde festgestellt schalttafeleinsat defekt!kann das stimmen?wer kann mir helfen?
Natürlich kann das stimmen, bei älteren Autos können die Kombiinstrumente einfach wg. ihrer Elektronik kaputt gehen. Das ist nicht das erste Mal.
Was die Glühlampe betrifft, kann dass sowohl ein mechanischer Defekt als auch ein elektronischer sein. Das der beim Auslesen nicht auftaucht, bedeutet, dass der Fehler sporadisch auftritt und somit vom BC gelöscht wird.
Ich kann dir nur dringend empfehlen, den Motor gründlich checken zu lassen, denn fehlerfrei ist dieser nicht wirklich.
Guten Morgen,
das Problem mit defekten MFA-Anzeigen scheitn gar nicht mal so selten zu sein. Man findet es immer wieder in Autoforen.
Weniger bekannt ist, dass es Firmen gibt, die diese Defekte reparieren, man muss nur die Tachoeinheit komplett ausbauen und einschicken, z.B. hierhin:
http://www.pixelfehler-hh.de/products/de/Volkswagen/Tacho-Reparatur/FIS-Display-defekt-Displaytausch-VW-Golf-5.html
Kostet mit 174 € deutlich weniger als der Tausch beim Freundlichen mit gut 500 €.
Das schlechte Startverhalten hat aber andere Ursachen!