Feuchtigkeit im Fahrzeuginnenraum
Hallo! Ich fahre einen Mercedes Clk 230 Baujahr 1999. Im Winter habe ich immer folgendes Problem. Nach ca. 5 Minuten Fahrzeit fangen meine Scheiben an zu beschlagen. Um noch was sehen zu können, muss ich das Gebläse ständig anlassen und die Klima zuschalten. Jedoch schafft es das Gebläse bzw. Die Klimaanlage nicht die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen. Bei Mercedes hat man mir den Geblaeseregler ausgetauscht, 350 EUR und kein Nutzen. Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, was die Ursache sein kann bzw. Wie man den Fehler beheben kann. Vielen Dank!
Gruss
P.
Die Ursache ist das europäische Klima in der Jahreszeit, in der eine Sonnennähe besteht (die Umlaufbahn der Erde um die Sonne ist eine Ellipse).
Abhilfe schafft die Auswanderung nach Arizona, oder den Kübel innen mal ordentlich putzen und zwar so richtig.
Hallo
Es gibt,auch in -D-,vielleicht noch eine Lösung..!?
Lass mal die KLIMA richtig checken!
Kann sein,das Kältemittel fehlt,dann kein optimaler Feuchtigkeits-Austausch,dann dünne Sicht.
PS.Filterwechsel wäre auch gut !
Zur Ersthilfe und zur Problemabstellung, bei Pearl gibt es Luftentfeuchterkissen für € 12,90. Damit ist dann Schluss mit feuchtem Innenraum. BestNr.PX-7413-69, habe ich auch, obschon keine Probleme bei meinem CLK.