Rätselfrage wie bei MOAS
Ich hab auch eine!!!!!! Peugeot 607 baujahr 2001. Scheibenwischerautomatik, willkürliche Funktion: Es hat nichts mit dem can oder der elektischen Anlage zu tun. Wenn ferdisch habe ich die nächste. Ich habe in Manchester 3 Wochen gebraucht um dem auf die Spur zu kommen. Hill
Defekt am (Lenkstock-)schalter, oder wo auch immer die Bedienung für den Scheibenwischer bei dem Ding sitzt? Etwa durch sporadischen Kontakt, wo keiner sein sollte?
hmmmm ein kleiner steinschlag an der stelle wo der sensor sitzt, der dafür sorge trägt dass dauerhaft dem steuergerät suggeriert wird es ist nass- wischen???
In Manchester hat drei Wochen lang immer die Sonne gescheint? (hust, hust...)
*grins
PS.Das interessiert mich langsam !
Mal ganz blööde jetzt...
Lösen evt.durchdringende UV-Strahlungen den Sensor auf...??
Ich habe die - gleiche- Problematik(an meiner Karre!)
Habe aber keine - Zeit - ,für diesen Scheiss !
Bin froh ,wenn es -wischt-,macht es in allen 5 Stellungen.Die Automatik ist bei mir auch noch mit 2- Feinfühligkeitsstufen "einstellbar"!
Ich sag nur...schei.s drauf !
1.Es ist der Regensensor
2.Es ist die Zwischenverbindung
3.Es ist der Automatik-Mehrfunktionsschalter
Es brauch viel Zeit,um das heraus zu finden....!
Viel Testen,Schnüffeln,probieren,bauen...
PS.Es kann auch -"wieder"- eine schei.s Relais-Sache sein! Scheibenwischer werden über Relais angesteuert.
Vielleicht auch eine Spannungssache !? Wenn Relais nicht genug Spannung bekommt,dann nix passieren !?
Dann nix Scheibenwischer !
Schuldigung!War ja nix elektrisch,oder?
Meiner spinnt aber nur bei Gebrauch,sprich Regen.
Bis auf den -einen- Tag,wo er Urlaub hatte !
Falsche Windschutzscheibe??
LG Ralf
... ich ziehe den Publikumsjoker ...
Super, falsche Farbtönung eingebaut.Hill
War es die falsche Windschutzscheibe ???
LG
Ralf
Ja super hatte ich auch schon mal hab mir nen Wolf gesucht.
War bei nem Citroen Jumper..
LG
Ralf
Hallo Hill
Eine -nähere- Erklärung,währe nicht schlecht!
War jetzt der Sensor der Falschen Frontscheibe mit dem -Rest-,nicht kompatibel...oder hatte die -falsche F.-Scheibe keinen Sensor..??
Hier fehlt die Auflösung...!
Tschuldigung,habe nicht alles -gleich-gelesen.Zu Spät...
Liegt es nur an der Farbtönung...?
Wahnsinn,kaum zu glauben..
Hi,
hat er unter Kommentar geschrieben !!
Falsche Tönung der Frontscheibe!!!
LG Ralf
Ja war die falsche Scheibe. Die Tönung war gelb anstatt blau!!! Kann man aber im Steuergerät configurieren. Leider wußte nur niemand avon, daß die Scheibe schon mal gewechselt wurde. Hill
Jo, und die kann man sogar einstellen. Wußte nur niemand, daß schon ein Wechsel stattgefunden hat. Ich habe dann persönlich in der Werkstatt angerufen und den Mechaniker gebeten ein weißes Blatt Papier hinter die Scheibe zu halten und mir den Farbton zu sagen. Über intranet konnte ich dann das Steuergerät von Manchester aus configurieren. Nach dem Wechseln aller Schalter usw. Hill
Hallo Hill !
Geil u. Clever,alle Achtung!
Darauf muss mann erst mal kommen...
Gruss
Henry