Zahnriemenwechsel mondeo 2,0 tdci
warum ist bei einem mondeo 2,0 tdci automatik bj, 11,07 bei 100 tkm. zu wechseln ist und beim schaltgetriebe gleiche model bei 200 tkm. ?
Woher stammt die Stammtischweisheit?
Was meint ihr,wen man mit dem Zahnriemen einfach weiter fährt und auge zudrückt ob da was passiert? Im normal fall hat ja getriebe mit dem zahnriemenwechsel nichts zu tun,wenn schon mit schaltgetriebe geht bis 200 tkm dann geht auch bestimmt mit Automatik.
Beim Ford haben die gesagt,dass es leider so eine baureihe gibt!
Wenn ich erlich bin,ist es mir etwas zu schade knape 900 euro für großen KD auszugeben,deswegen bin ich mir am überlegen ob den Zahnriemen nicht wechseln lasse,nur kundendienst.
Ich habs auch nicht glauben wollen und hab es daher bei mir nachgesehen.
Die Angaben des Fragestellers sind wirklich richtig.
Warum das so ist, steht natürlich nirgends.
Ab Baujahr 7/08 ist der Intervall dann aber bei beiden Getrieben gleich auf 200.000km gesetzt.
Und wenn nicht? Frag doch mal direkt bei Ford nach, was es mit diesen Intervallen auf sich hat.
Kann gut gehen.
Wenn nicht gur geht, wird es richtig teuer.
Ähnliches habe ich mir damals auch gedacht bei meinem früheren Golf mit dem AJM- TDI Motor. Ist aber schon 10 Jahre her. Da wurde der Intervall beim Modelljahreswechsel einfach von 60.000 auf 90.000 erhöht. Ich hatte natürlich den älteren Motor, aber erst seit kurzer Zeit.
Ich habe mich schwarz geärgert. Das hing mit einer geänderten Spannrolle zusammen und nachgefragt, ob man das auch nachträglich ändern könne. Ging nicht, weil VW den Motorraum dafür etwas umgebaut hatte.
Ich weiß nicht, wie es hier ist, sowas ähnliches könnte aber auch hier der Fall sein.
Hallo zusammen,
danke euch allen wer sich gemeldet hat über diese zahnriemengeschiechte,den werde ich doch austauschen müssen,was solls-hat man etwas pech gehabt so ein Auto zukaufen ohne vieles drüber zu wissen.Aber im großem ganzem bin ich zufrieden mit dem Mondeo,vor allem Ghia-ausstatung.