Ich habe vor einen 10 jahre alten Pathfinder zu kaufen der 200 tausend gelaufen hatt
mit welchen Reperatur muss man rechnen ?
Mit jeder.
Bestatter hat es mit nur zwei Worten auf den Punkt gebracht.
Es kommt auf den Pflegezustand an.
Sind alle Inspektionen gemacht?
Durch welche Hände ist er schon gegangen?
Was hat er schon alles mit der AHK ziehen müssen?
Es kommt überhaupt nicht auf den Pflegezustand an.
Bei jedem technischen Apparat ist jederzeit mit jedem Defekt zu rechnen, ab dem Zeitpunkt an dem er gebaut wurde, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er zerstört wird.
Siehe dazu auch:
Aber auch da ist geschrieben:
Unser Tipp für ein langes Autoleben: Gute Pflege, vorsichtig fahren und auch sonst vernünftig damit umgehen.
Das ab Fertigung/Nutzung schon defekte auftreten können steht ja außer Frage.
Die Frage bezieht sich jedoch auf einen Gebrauchtwagen mit 200000 km auf der Uhr. Und damit wächst die Anfälligkeit.
selbst bei einem Buick Roadmaster Estate Wagon
Niemals!
Natürlich kann man mit guter Pflege, vorsichtigem Fahren und auch sonst vernünftigem Umgang mit dem Material die Fehlerwahrscheinlichkeit herabsetzen, es ist aber trotzdem jederzeit mit jedem Defekt zu rechnen.
Erfahrungsgemäß traue ich übrigens 10 Jahre alten 200000km Gurken eher, als irgendwelchem Low Mileage Gemölter vom Opa. Wenn das Auto nicht gut wäre, wäre es nicht 10 Jahre alt geworden und hätte keine 200000km drauf.
.................grundsätzlich würde ich abraten-ohne entsprechende-kfz-kenntnisse-so ein altes+soviele km , gelaufenes auto , zu kaufen!-so wie ich sehe -bist du weder kfzler-oder vergleichbares?-dann auf keinen fall kaufen!-das kann ein sehr teuereshobby werden!+ein faß ohne boden?...mfg. der,chairwheeler!