Simmerring
Bei meinem Wagen ist jetzt bei 98.300km zum dritten mal der Simmerring zum Getriebe undicht.
Diese Dichtring wurde bereits bei 71000km und bei 40000km erneuert!
Ich habe zwar noch Garantie, aber die geht dieses Jahr zu Ende.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse mit einem solchen Wagen?
Freundliche Grüße
gruenspan
Was hätte das für einen Vorteil, wenn jemand ähnliche Erlebnisse mit einem solchen Wagen hat?
Übrigens - ich glaub nicht an den Simmerring.
hatte ich auch bei meinem xsara bj99 aber als ich es ausgetauscht habe wars weg.danach habe ich über 50tkm gemacht und ist immernoch trocken
Welchen Simmering meinst du ??
Motor Simmering , Getriebe Simmering oder Differential Simmering??
Die sind alle sehr nah aneinander.
Was auch sein kann, das die Ölwanne undicht ist.
Vielleicht an der Ölwanne mal die Schrauben nachziehen, oder neu eindichten.
LG
Wer hat denn den Fehler festgestellt? Und hat jedes mal die gleiche Werkstatt das Teil gewechselt????? Ist dein Ölstand korrekt und wurde paralell dazu mal eine Druckverlustprüfung gemacht ( Überdruck im Kurbelgehäuse)? Verwendest du das vorgeschriebene Öl oder hast du eine 0er Sorte anstelle von (z.B.) 10W30. Hill
Ich bin auf der Suche nach Argumenten, um eventuell die jetzt anstehende dritte Reparatur beeinflussen zu können.
Diagnose und Reparatur wurde in allen Fällen von der selben Fachwerkstatt gemacht.
Die sagten mir auch, dass dieser Simmerring eine "Geschichte hat" und vom Hersteller schon zwei mal geändert wurde.
Öl und Ölstand war immer ok. Der Druck im Kurbelgehäuse wurde bisher nicht überprüft - daran habe ich auch schon gedacht.