Jellowfan
Hallo und ein frohes neues Jahr 2012,
Meine Frage, ich möchte mir einen Ford Mustang 2009 Carbrio kaufen.Da ich ich von technischen Sachen am Auto keine Ahnung habe, kann mir vielleicht jemand Tips geben worauf ich beim Kauf eines solchen Auto achten muß,und wie verhält sich ein Overdrive Getriebe bei diesem Fahrzeug, ist es ein Vorteil?
gruß
jellowfan
Jede Ford Automatik hat Overdrive, die Frage ob mit oder ohne stellt sich somit nicht.
Worauf muß man beim Autokauf achten?
Daß die FIN mit der in den Papieren übereinstimmt und der Preis angemessen ist.
Ich rate Dir dringend, jemanden mitzunehmen, der wenigstens ein bisschen Ahnung von Autos hat.
Bei diesem Kaufpreis würde ich auf jeden Fall einen gebrauchtwagencheck biem TÜV für 40 Euro machen lassen.
Noch besser wäre eine Ammi Schrauberwekstatt oder Ford Händler bei dir in der Ecke. Bei der suche danach kann dir dieses Forum unter dem Punkt Service&Handel oder Google helfen.
Natürlich wäre es auch noch besser den Wagen bei einem Fachhändler mit Garantie zu kaufen.
Viel Erfolg
Vielen Dank für die schnellen Infos,die mir weiter-
helfen und die ich beachten werde.
jellowfan
Um ganz sicher zu gehen, kannst du dir gegebenenfalls auch ein CARFAX holen, in dem steht die komplette amerikanische Fahrzeug Historie... Falls das Auto also länger in den USA zugelassen war, kannst du so rausbekommen, was mit dem Auto war. dazu reicht übrigens die FIN... Allerdings kostet die ganze Sache.
Und falls dir jmd. erzählen möchte, dass das Auto in Europa gebaut wurde, dann lass die Finger davon. Mustang wird in Amerika gebaut... "Built with pride"