Welche Motorisierung ist die beste bzw. Zuverlässigste?
Es ist so weit: Ich möchte mir einen Rover 75 gönnen, bin aber unsicher, welches die beste Motorisierung und Ausstattungsvariante ist. Ich denke dabei weniger an Geschwindigkeit, Anzug etc. sondern an Zuverlässigkeit und angenehmes Gleiten. Sind die letzten Jahrgänge ausgereifter oder soll ich lieber zu einem frühen Baujahr greifen? Zudem suche ich eine empfehlenswerte Werkstatt im Raum Mainz.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
4,6 V8 Connoisseur.
Schaut man sich die TÜV-Berichte des Fahrzeuges an, kann man getrost sagen, dass kein Rover 75, auch aufgrund des alters des Autos zuverlässig ist.
Meine Frau und ich fahren seit 8 Jahren jeweils einen Rover 75 2.0 cdt 116 PS), Bj. 2003. Meiner hat 181.000 km drauf, der meiner Frau 231.000 km. Wir hatten bisher mit keinem der Rover irgendwelche gravierenden Probleme, auch beim TÜV jedesmal "keine erkennbaren Mängel". Durchschnittlicher Dieselverbrauch 6,7 l bei zügiger Fahrweise.
Wer den 4,6 V8 als beste Motorisierung bezeichnet, besitzt vermutlich eine Tankstelle. Ein guter Freund fährt einen, Verbrauch nicht unter 17l/100 km! Und wenn er die 270 PS spüren will, laufen schon mal 23l/100km durch.