EKlasse oder CKlasse
Sorry, aber das ist totaler Quatsch.
Hallo, suche eine E bzw. Cklasse Diesel, wenn möglich mit über 143PS.
Hat einer erfahrung mit diesen Modellen?
Wie sieht der Wartungsstau aus?
Es soll als zweitwagen dienen, da ich bereits einen hyundai i30 als dienstfahrzeug habe.
Ich denke für weitere strecken,wie die fahrt in die türkei oder italien sollte ich schon einen zuverlässigen daimler haben`?
Bin über jeden tipp dankbar.
Das ist eine schwierige Frage. Zuverlässig sind heut fast alle Autos, nicht nur... Und das je nach Wartungszustand. So hat meine "Reisschüssel" schon mehrere Fahrten bis über 4000 km!! hinter sich nach Rußland z.B., ohne jede Mucken.
Und was, wenn Du hier einen E bzw. CKlasse Diesel
empfohlen bekommst, und der läßt Dich nach wenigen
10-er Kilometern im Stich?
Also was die Erfahrungen angeht hast du hier genug zu lesen:
http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-B...
Dann solltest du (gerade beim Diesel) darauf achten das du ein Facelift bekommst. Das ist natürlich eine Geldfrage.
Welches Modell wann ein Facelift erhalten hat kannst du hier sehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
Das du so einen Wagen von einem Fachhändler kaufen solltest, dieser einen Wartungsnachweis und Garantie hat brauche ich dir ja nicht sagen.
Auch solltest du beim TÜV einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Es gibt Fahrwerksseitig (gerade bei der E Klasse) Kinderkrankheiten die mit der Garantie nicht abgedeckt sind.
Wenn du so lange Fahrten machen möchtest rate ich dir zu der E Klasse ab mitte 2006. Ein sehr geräumiges Fahrzeug.
Viel Erfolg beim Autokauf
Unglaublich, dass as Image der alten Sternen-Kisten noch solange nachwirkt, wenn man bedenkt, dass keine Marke in den letzten 20 Jahre mehr Qualitätsprobleme hatte als Mercedes. Mercedes ist da heute nicht schlechter und besser als andere Marken. Alles andere ist Vergangenheit.
Unterhalt und Ersatzteile sind sehr teuer.
Taxi in die Türkei?..)
Warum kaufen? Wenn ich C oder E Klasse fahren will, ruf ich mir ein Taxi.
vielen dank, ich glaube du hast mir am meisten geholfen..ich würde max 15.000€ hinblättern.ich glaube da kriege ich einen schönen facelift eklasse diesel ab 2006. vielen dank
soll ich mit dem taxi in türkei??
tatsache ist doch,das daimler motoren die meisten km machen kann??warum sind dann fast alle taxis daimler??oder kennst du einen mitsubischi taxi??oder renault??in deutschland??wenn dann im mü prozent bereich. trotzdem danke