Dempfergummi vorne lautes knirschen wenn's kalt wird bei Bremshügeln und ähnlichen
Hallo,bei meinem Vectra wurden schon 3 mal die Dempfergummi vorne getauscht, geschmiert und sobald es kälter wird und ich fahre über einen Bahnübergang oder einen Bremshügel auf dem sich ein Zebrastreifen befindet, kommt ein Krachen über die ganze Karosserie das sich die Leute umdrehen. In der Werkstadt sagt man mir, das dieses Problem auch andere haben und einfach darüber hören. Blödsinn, meine Mutter hatte3 mein Bruderhat jetzt gerade einen Vectra, ein Jahr jünger als meiner und alle hatten einen schwereren Dieselmotor und keiner hat ein Geräusch dieser Art von sich gegeben. Vielleicht hat von euch wer einen Rat?! Danke
Meinst Du mit 'Dämpfergummi' die Silentbuchsen der Fahrwerkaufhängung/Stabilisatoren, die Traggelenke und/oder die Domlager?? .. oder wie darf man das verstehen?
Werden z.B. die Silentbuchsen der Dreiecklenker unsachgemäß montiert, so dass sie bei eingefedertem Fahrwerk bereits unter Torsionsspannung stehen, sind die Dinger in kürzester Zeit wieder kaputt.
Du solltest dringend mal die Werkstatt wechseln. Wer schon bei solchen "Routinearbeiten" das Handtuch wirft sollte am besten Dicht machen. Übers Netz eine Geräuschdiagnose ist sehr schwer, zumal du ja auch schon im Vorfeld gelesen hast, daß deine Beschreibung vieles offen lässt. Also, mal zu einer anderen Werkstatt. Hill
Recht hast Du, Hilli! Dennoch habe ich letztens wegen solch einer Bemerkung (ähnlich) vom Moderator eins auf den Deckel bekommen.
Ja, ich tippe da auch eher auf Stabigummis, oder Domlager. Allerdings müssten die, da er von "Krachen" spricht, schon kaputt sein.
Ebenso die Gummis der Traggelenke, nur, das müsste man in der Werkstatt doch wohl feststellen können.
Jo, nimm das nicht so ernst mit den Modertoren. Kommt von "moderat" was soviel heißt wie : in Maßen!!!!! Also bedeutet für uns, die Hälfte. ))))))
Hill