Verbrauch 530d
Hey Leute !
Ich hab mir vor kurzem einen BMW (Modell E60) 530d zugelegt... Ich hatte gehofft einen recht niedrigen Verbrauch zu erzielen, doch da habe ich mich etwas getäuscht.. Alle haben mir gesagt der würde recht wenig schlucken, manche sagten sogar 9 L !
Lächerlich , meiner kommt nicht unter 12 L, auch nicht wenn ich lange auf der Autobahn fahre.. Selbst in nem Testbericht wie hier http://www.speedheads.de/auto/testberichte/
Steht das der 530d recht wenig verbraucht.. Ist das bei euren 530d auch so mit dem Verbrauch??? Ist das bei mir vielleicht unnormal??!?
Bin schon am überlegen den wieder zu verkaufen
also ich hatte auch einen 530d sowohl e39 als auch e60. ich bin bei beiden nie über 10L gekommen..der normal verbauch war zwischen 8-10L. du solltest mal zur Werkstatt, vlt. stimmt was mit deiner lambdasonde oder etwas anderem was dein verbauch bzw. abgas regelt nicht.
http://www.spritmonitor.de
12 Liter sind nicht nur zu viel, sondern ca. 50% zu viel.
Also stellt sich als allererstes mal folgende Frage:
Wie wurde der Verbrauch ermittelt?
Hallo
So ne Kiste als Student ?
Möglicher Wartungsstau ? Wie sieht es damit aus ?
Gruss HoAcc
Welches Baujahr hat der Wagen ?
Rußpartikelfilter verbaut ?
Dein Fahrprofil im Alltag ?
Kilometerleistung des Wagens ?
Fehlerspeicher des Motors schon ausgelesen ?
Oder einfach mal die Kuh fliegen lassen wollen, weil es ein sparsamer Diesel ist und nicht viel verbrauchen kann und nun bemerkt, dass sich Physik nicht überlisten lässt?
Seit wenigen Tagen ein E60 530d und ein Link auf Speedheads, da sind 12 Liter nicht ungewöhnlich.
Hallo, ich habe das gleiche Problem, mein 530d verbraucht ungewöhnlich viel. 9l auf Langstrecke (200km, zwischen 110 und 130 da Autobahn in Österreich) und 11 l im normalen Verkehr. also 8,5 wären meinens Erachtens noch ok aber 11 l ist definitiv zu viel!?