Günstiges und Sparsames auto bis 3000-4000€
Hallo Leute,
ich bin auf der suche für mich nach einem Sparsamen und Günstigen Auto so bis 3000-4000€.
Es sollte ein Diesel sein aber ein sparsamer Benziner wäre auch ok und natührlich ein kleines Auto da ich nichts großes brauche.
Außerdem sollte es nicht vor dem Baujahr 2001 sein.
Leider habe ich keine Ahnung was für eines gut ist. Also wo nicht so oft was kaputt geht, gute langlebigkeit, gute einstuffung in der Versicherung und sonstige Merkmale.
Hoffe Ihr könnt mir ein paar Vorschläge nennen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Diese Frage wurde schon sooo.. oft gestellt und -Endet- immer wieder am Buget!
Für -wenig- Geld ,ein "ewig"haltbares Auto zu finden,gelingt nicht einmal den besten Freaks<
Kauftipp:
nimm ein deutsches Fabrikat!
zb.VW-Polo o.Golf,
Opel Corsa,Astra,
...die Ersatzteile sind schnell u. günstig zu beschaffen,u.die Autos sind langlebig u.Wertbeständig.
Es gibt dafür verschiedene Meinungen,hier im Plenum.Dieses war meine Meinung.
PS.Nimm Dir ,vor dem Kauf,einen Kumpel-Auto-Spezi mit.Lass die Karre ,vorher,beim TÜV o.DEKRA auf der Bühne checken!!Kostet ca 40-70,.€ !
Hallo,
@henry1962 hat schon recht. Nimm dir am besten ein deutsches Auto.
Neben VW Polo, welche günstig (und im Gegensatz zum Golf auch günstig in der Versicherung) sind, wäre auch ein Ford Fiesta, Focus oder Fusion empfehlenswert. - Ford bietet in der Kleinwagenklasse (mal abgesehen vom Ka) wirklich gute Autos zu fairen Preisen, auch Dieselmotoren aus dem Hause Ford genießen einen guten und langlebigen Ruf.
Von Opel, gerade Corsa und Astra kann ich persönlich nur abraten. Katastrophale Verarbeitung, Rost an allen Ecken und Enden, sowie eine daraus resultierende nicht mehr bestandene Hauptuntersuchung ist die Folge (eigene Erfahrung).
Ebenso abraten sollte man von BMW 3ern der Baureihe E46, welche dein Preissegment betreffen.
Grüße und schöne Feiertage !
OK,catchrisblau,Du hast schon -Recht-,was Opel angeht.(mein letzter war ein E-Kadett),seit dem bin ich auch "geheilt" .
Aber mit nem gut erhaltenen Ford,kann man auch "landen".Es kommt aber -immer- auf den allgemeinen Pflegezustand an...bei jedem Auto !
absolut deiner Meinung !
Opel,vor allem Kadett usw.hatte mächtige Rostprobleme.Du kannst 1000 mal etwas -Gut- machen,baust Du -ein mal- Scheisse,brauchst Du 10000 mal,um es wieder -Gut- zu machen.!
Mit diesem Problem,kämpft Opel heute noch!!
Dazu kommen die-"Handschellen"-,von GM !!
Das ist wirklich ein Thema was schon oft vorkam.
Hier bekommst du die unterschiedlichsten Meinungen. Der eine steht auf Opel, der andere auf VW, der dritte hat mit dem Japaner gute Erfahrungen gemacht und andere raten dir zum Buick Roadmaster.
Ich würde mir an deiner Stelle mal einen TÜV Report wie diesen kaufen:
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-tuev-report-2012-2320664.html
Da ist in der Regel zu sehen was die Fahrzeuge für Stärken und Schwächen haben.
Da steht auch ganz klar drin das der Polo nicht zu den zuverlässigsten Fahrzeugen gehört. Auch in der Versicherungseinstufung kannst du dir besser einen Golf kaufen als einen Polo.
Meine persönliche Meinung ist das es egal ist was du dir für ein Fahrzeug zulegst, wichtig ist immer das du nicht die erste Baureihe des ausgewählten Modell nimmst. Denn dann sind die größten Kinderkrankheiten (die jeder Hersteller hat) oft beseitigt.
Herausfinden welche Baureihen wann hergestellt wurden kann man hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
Des Weiteren ist es schwer einen Diesel (erst recht kein VW) für 3000 – 4000 Euro zu finden der eine annehmbare Gesamtlaufleistung, einen guten Pflegezustand und eine grüne Plakette hat und dann noch vom seriösen Händler kommt.
Dieses würde ich dir (wie einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV für 40 Euro) auf jeden Fall raten. Ich würde liebe einen Toyota Corolla bei einem seriösen Fachhändler kaufen als ein Golf bei Import Export Paderborn.
Wenn du ein Fahrzeug gefunden hast das dir zusagt kannst du dir hier im Forum die Erfahrungen von anderen Nutzern durchlesen. Dann weiß man worauf man zu achten hat und was auf einen zukommt.
Zu meinen persönlichen Empfehlungen:
Opel Corsa (aber erst ab 2004 wenn es geht 2005)
Auch als Diesel günstig zu bekommen und in der Versicherung sehr günstig.
Seat Ibiza (ab 2005)
Mit Glück auch als Diesel günstig zu bekommen. Sehr sparsam und zuverlässig.
Skoda Fabia
Da kannst du generell nichts falsch machen. Nur bei den Dieseln aufpassen das ein DPF nachgerüstet ist oder das Fahrzeug sollte schon Euro 4 haben.
Ford besonders den Fusion (ab 2005)
Das Fahrzeug ist sehr praktisch, günstig im unterhalt und gerade als Diesel als Dauerläufer bekannt.
Ansonsten schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&categories=SmallCar&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxMileage=125000&maxPrice=5001&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS
Habe mal in die Suchmaske meine persönlichen Voraussetzungen eingegeben wenn ich für das Budget ein Auto suchen würde.
Nicht vergessen die Baureihen zu vergleichen und die Erfahrungsberichte durchlesen.
Das wichtigste ist natürlich auch eine ausgiebige Probefahrt um zu sehen ob das Auto auch zu dir passt.
Viel Erfolg beim Gebrauchtwagenkauf
Für das Geld gibt es verlebte Dieselkleinwagen mit 150.000 km und evtl. noch einer gelben Umwelplakette.
Das kann man doch alles vergessen. Die kleinen, hochgezüchteten komplizierten Diesel mit nur 1.2 oder 1.4 Liter Hubraum, viel Drehmoment und schon halb verschlissenen Turbos?
Sicherlich keine Traumkombination, egal ob VW, Ford usw.
Dazu kommen noch die hohen Steuern und Versicherungen bei Diesel-Kleinwagen.
Nimm dir für 3.000-4.000 Euro einen Golf, Focus o. der Astra 1.6 mit 100 Benzin-PS.
Das sind allesamt gute und haltbare Motoren und die Verbräuche liegen bei 7-8 Litern. Unterm Strich günstiger als ein oller Diesel-Polo mit einem 1.4 TDI und 75 PS. Weniger Auto und ein komplizierterer Motor fürs gleiche Geld? Nein danke.
Wichtig beim Gebrauchtwagenkauf ist es, immer jemanden dabei zu haben, der sich mit Autos auskennt und eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Wichtig ist auch ein ausgefülltes Serviceheft. Das ist wichtig. Denn für 3.000-4.000 Euro bekommt man nie Autos, die voll in Ordnung sind. Irgendwo hat jeder einen Haken. Die Marke spielt dabei keine Rolle. Golf, Astra und Focus aus 01-03 sind so möglich.
Richtig, habe mir neulich beim Händler einen Insignia angesehen, das Auto ist quasi neu (4 Monate), steht draußen und die Auspuffanlage gammelt schon. Bei meinem 12 Jahre alten BMW ist immer noch die erste drin und die sieht 1a aus.
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Also vielen dank für eure tollen antworten... ich werde eure ratschläge auf jeden fall beim kauf berücksichtigen und hoffe ich finde was gutes für mich