KIA-Picanto, 30.000 gelaufen für 5800- Preis ok?
Leg 1200 Euro drauf und du kriegst einen Nagelneuen Nissan Pixo.
Hallo, ich brauche schnell ein neues Auto, da mein alter Nissan schlapp gemacht hat. Ich habe von Autos überhaupt keine Ahnung. Der besagte KIA Picanto hat genau 29.100 km gelaufen, Baujahr 2005 soll 5800 Euro kosten mit Sommer und Winterreifen und Tüv-fertig würde mir der Händler ihn machen, so dass ich nur die Tüv-Gebühr von 62 Euro zahlen müsste. Ist ein Nichtraucherwagen, mit Klimaanlage und elektrischen Fenster und Türöffnern. Innen sieht man Gebrauchsspuren, von außen sah er für mich ok aus.
Brauche dringend einen guten fachkräftigen Rat! Vielen Dank! Katrin
Wenn ich 5800EUR für ein Auto ausgeben könnte, wäre ein Kia Picanto sicher das letzte, das ich in Erwägung ziehen würde. Oder besser: Sollte es mal dazu kommen, daß per Gesetz das einzige Auto, das es noch zu kaufen gibt, ein Kia Picanto ist, würde ich mir ein Fahrrad kaufen.
Aber das bin wahrscheinlich wieder mal nur ich...
Ich wäre über qualifizierten Rat sehr dankbar.
Ehrlich, für 7000 Euro? Ist der denn gut, hast du damit Erfahrung?
Gefahren habe ich den nicht, aber du kannst dir ja die Erfahrungsberichte zu dem Fahrzeug durchlesen. Außerdem hast du ja Herstellergarantie falls mal was sein sollte...Guck mal hier:
http://www.meinauto.de/
Ich bin zwar nicht ganz einer Meinung mit Bestatter, jedoch zu dem Preis würde ich ihn auch nicht nehmen,
und das Argument "Nichtraucherauto" würde ich als
Raucher sowieso streichen. Damit bin ich nicht zu locken.
Außerdem: in 6 Jahren keine 30 000 km!!! Bei wem hat denn das Auto rumgestanden?
Du möchtest einen qualifizierten Rat?
Laß die Finger davon.
Schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=13200&makeModelVariant1.modelId=15&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxMileage=40000&maxPrice=6001&fuels=PETROL&ambitCountry=DE
Da gibt es Fahrzeuge die sind tausend Euro günstiger und zwei Jahre jünger. Dazu noch mit Garantie vom Fachhändler-
Anders gesagt:
So dringend kann ich gar kein Auto brauchen um mir so ein Auto unter diesen Umständen andrehen zu lassen. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe will ich das Auto nach ein paar Tagen zugelassen und mit neuem TÜV abholen. Der Händler macht ihn Tüv fertig und du musst noch die Gebühren zahlen? Das würde mir schon zu denken geben. Des Weiteren bekommst du für den Preis schon Jahreswagen von anderen Herstellern.
Ich würde mir auch Zeit nehmen für einen Gebrauchtwagencheck beim örtlichen TÜV. Der kostet 40 Euro und lohnt sich gerade bei so einem Kaufpreis immer.
Tu dir also selbst den Gefallen und nimm dir ein paar Tage mehr Zeit um ein besseres Angebot zu finden. Und lies dir vor allem zu deinem Wunschfahrzeug hier die Erfahrungsberichte durch.
Super, danke!