Mitsubishi Colt zu hoher Verbrauch?
selbst mit den 1,6 litern ist dieser verbrauch wie oben beschrieben normal
Guten Tag,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Colts wie oben genannt. Alles schickt, außer, dass mein Verbrauch innerorts bis zu 10 Liter geht...
Kann das sein? Jemand Erfahrung? AU spuckt die Mitsubishi Normwerte aus.
Bis dann.
was für eine maschine hast du denn drin und wie schaut es mit der wartung aus? zudem ist winter und ich schätz du hast winterreifen drauf die ja von der mischung her weicher sind als die sommerreifen. was du tun kannst ist den wagen auf einen ordentlichen wartungsstand bringen (ölwechsel, zündkerzen, luftfilter etc etc etc) und auf den richtigen reifendruck achten. zudem achte mal auf deine fahrweise und darauf wo du hauptsächlich fährst. ob mehr innerorts oder mehr landstrasse oder doch am meisten autobahn. ansonsten liegt der von dir angegebene verbrauch meines erachtens für winterbetrieb im normbereich...
gruss blacklion406
sry- hab die 2liter maschine übersehen die du hast...
Da habe ich mich vertippt... 1,6!
Kann schon sein, Kurzstrecke, Stadtverkehr und ein wenig flotter bei diesem Antrieb, da sind bei den derzeitigen Temperaturen auch 10 Liter kein Problem.
Kann aber auch ein Defekt oder allgemeiner Wartungsstau sein.
Ich fahr nur Stadt, eigentlich. Hab Allwetterreifen drauf mit 0,3 bar Überdruck. TÜV ist einen Monat alt...
Ich mach mir auch schon Sorgen, dass ich mit dem Verbrauch wohl leben muss.
Danke!
in dem fall sind 10 liter meines erachtens im normbereich. denk mal an dauendes anhalten, gas geben, anhalten, gas geben...
Was ist denn ein Wartungsstau?
Wartungsstau bedeutet, dass eigentlich durchzuführende Wartungen bisher noch nicht durchgeführt wurden und sich deren Abarbeitung nun immer mehr anstauen.
Solche Dinge, dass der Austausch von Luftfilter und Kerzen schon überfällig ist, und vergleichbar.