Achsmanschette getriebeseitig Vel Satis 3,0 dCi, Bj 2004
Ich suche eine Achsmanschette vorne rechts getriebeseitig für meinen Vel Satis 3,0 dCi, Bj 2004. Renault hat das nicht als Reparatursatz, sondern nur inkl. Antriebswelle und das ist doch ein Wahnsinn, diese deswegen zu tauschen. Hatte Marderbiss, das kommt sicher wieder..
Leg mal bei Renault die folgende Artikelnummer auf den Tresen:
7701207258
Das ist der Faltenbalg vorne rechts getriebeseitig.
Das ist glatt gelogen. Der Rep.-Satz für die Manschette wird unter der Teilenummer 7701470910 geführt, ist verfügbar und kostet ca. 54€.
Das ist mir nur vom Kangoo-Automatik linke Seite bekannt. Da gibt es tatsächlich für "ältere" Exemplare keinen Reparatursatz. Man bekommt zwar die Manschette einzeln, aber die dann nicht über das
Gelenk. Das ist später geändert worden -angeblich.
Es gibt inzwischen aber auch geteilte Manschetten,die mit einem mitgelieferten Spezialkleber nach dem Überstreifen zusammengeklebt werden. Siehe z.B. hier
http://www.yatego.com/autoteilemann/p,48aaa7372f2ad,47bc385f5387e0_4,achsmanschette-manschette-zum-kleben-universal
leider stimmen beide oben angegeben ersatzteilnummer nicht. am ehesten sah noch 7701209260 aus wie die ausgebaute originalmanschette, war aber nach dem einbau nicht dicht.....
was kann ich sonst noch machen?