W 168 springt nich an
Hallo, Hilfe , die a-klasse springt nich an obwohl aller ok aussieht ,die leuchten sind an aber der anlasser tut nix ,nach vielen versuchen spingt er dann mehrmals wiederan ,bis er keine lust mehr hat
Nach der Beschreibung kann es vieles sein: Kabelbruch oder -leck, Zündschloss, Magnetschalter.
Wenn der Anlasser nichts tut, heißt das, er dreht nicht, oder macht es nicht mal klack. Wenn er nicht dreht, ist es der Magnet, wenn er nicht mal klack macht, kricht er keinen Strom, also Kabel oder Zündschloss.
Hast du schon den Reserveschlüssel ausprobiert? Ansonsten geht bei der Serie gerne das Steuergerät mal flöten, dann wird es teuer. Ich würde den Wagen erst einmal auslesen lassen.
Gruß BigM
Fahre einen A 190 W168, der ab und zu nicht anspringt. Dann höre ich nur beim Drehen des Zündschlüssels ein Klacken im Motorraum, aber es
tut sich nichts. Sicherungen und Relais sind durchgeprüft, Batterie ist ok. Ist es der Anlasser
oder eine wackelige Kabelverbindung? 50 mal startet
er wie eine eins sofort beim ersten Mal, dann wieder
geht gar nichts, im 2ten Gang springt er nach dem Anschieben sofort an. Hat jemand Erfahrung damit?
Möchte nicht auf Verdacht für viel Geld den Anlasser wechseln lassen und dann ist eventuell das Problem nicht behoben.
Hallo ich habe das ach mit dem A140 habt ihr es was es ist ?????
Ja, es war der Anlasser.