Welches Öl
Welches Öl kommt in einen Honda Acord 2.0 (156 PS) BJ 2011?
Sind 19800 km mit Gasanlage gefahren, Info Service leuchtete bei ca 16500 km auf, Honda Werstatt meinte weiter fahren bis 20000 und dann erst Service! Heute ging Öl stand prüfen im Display an! Will gleich morgen Öl nachfüllen! Welches nehm ich und welches ist demnächst beim Ölwechsel zu empfehlen auch mit Hintergrund der Gasanlage.
MfG Bendy
Du brauchst kein anderes Öl nur weil du eine Gasanlage verbaut hast. Wenn dir ein Händler ein extra Öl für Motoren mit Gasanlage andrehen will zieht er dich über den Tisch.
Wenn du deinen letzten Ölwechseln in der Fachwerkstatt hast machen lassen dann schau mal unter die Haube. Da muß ein Zettel sein wann du wieder zum Ölwechsel mußt und welches Öl drauf gekommen ist. Alternativ schau mal ins Servicebuch, da muß es auch drin stehen. Das ist das freigegebene Öl vom Hersteller das du auch verwenden solltest.
Abgesehen davon: welcher Händler schickt dich vom Hof wenn die Serviceleuchte leuchtet. Kenne mich mit Honda nicht aus, aber normal ist wenn diese Leuchte angeht muß ein Service her. Egal ob 16000 km oder 20000 km gefahren wurde. Ich hoffe du hast dir das schriftlich geben lassen? Zumal es ja noch fast ein Neuwagen ist. Deswegen würde ich das Öl auch in der Fachwerkstatt auffüllen lassen.
Ich kenne ja deine Werkstatt nicht, aber wenn mir so was erzählt wird dann würde ich denken das sie mir im Schadensfall einen Strick draus drehen.
Dann heißt es vielleicht: tcha sie waren ja nicht beim Service.