Was ist ein abgasrückführung regelkreis und querbeschleunigungssensor und wo sind diese
laut tester zeigt das gerät diese fehler auf P0403 abgasrückführung regelkreis EDC 15C7 und C1274
querbeschleunigungssensor ABS/ASR 6.0
wo sind die beim motor wo bekomme ich die teile und was kosten diese mit versand nach österreich
Der Querbeschleunigungssensor soll feststellen wie stark die Seitenführungskräfte sind, die das Fahrzeug aus seiner vorgesehenen Bahn bringen wollen.
Das elektronische Stabilisierungsprogramm nutzt einen Beschleunigungssensor zur Messung der auf das Fahrzeug wirkenden Querbeschleunigung, um daraus den tatsächlichen Fahrzustand zu ermitteln.
Über die Abgasrückführung (AGR) wird im Teillastbetrieb ein Teil der angesaugten Frischluft durch Abgase ersetzt und so der Sauerstoffüberschuß in den Zylindern verringert.
Das führt über die Absenkung lokaler Verbrennungstemperaturspitzen zu weniger Stickoxiden (NOx) im Abgas, erhöht aber gleichzeitig die Anteile von Ruß und unverbrannten Kohlenwasserstoffen.
Der AGR-Regelkreis bedient sich der LMM-Spannung als Rückmeldesignal: Bei geöffneter AGR wird ein Teil der normalerweise angesaugten Frischluft durch Abgase ersetzt, wodurch der LMM-Wert entsprechend absinkt. Das AGR-Ventil (und je nach Motor gleichzeitig die Drosselklappe) wird so angesteuert, dass je nach Betriebszustand des Motors (Ladedruck, Drehzahl und Einspritzmenge) der Luftmassen-Sollwert laut AGR-Kennfeld erreicht wird.
(Quelle: Dieselschrauber Community)