Klopfen im hinteren Antriebsbereich--Linkskurve
hallo zusammen
habe mir dieses Jahr ein 330 ci Coupe zugelegt und bin im großen und ganzen zufrieden.
meine frage,
habe in einer freien Werkstatt hinten bremsen und Stoßdämpfer neu machen lassen. seitdem es kälter wurde habe ich nur beim Linkskurven fahren , hinten rechts ein klopfen. wenn ich langsam fahre klopft es langsam und wenn ich schneller in die Kurve fahre wird es auch schneller. beim gerade aus fahren und in rechts kurven hört man gar nichts.
die Werkstatt ist auch ratlos was schon komisch ist.
Kann es sein das etwas mit der rechten Antriebswelle nicht stimmt?
Wäre schön wenn da jemand ist der mir helfen kann.
besten Dank schon mal im vorraus.
gruß. Ralf
Hallo,
es kann gut sein das es die Antriebswelle ist. Wenn du eine Linkskurve fährst federt das Auto links aus und rechts ein was die Lage bzw. den Kraftverlauf durch die Antriebswell ändert und somit das Auftreten des Geraüschs in halt nur den Linkskurven hervorruft.
Um dies zu testen müsste sich vllt. Jemand in den kofferraum setzten und begutachten von welcher Seite das Geräusch kommt (natürlich nur auf Privatgelände o.Ä.). Dann die Antriebswelle zerlegen und den Zustand (Lager, Gehäuse oder i.welche Auffälligkeiten) prüfen.
Oder es kommt durch das einfedern bzw. ausfedern dazu, dass i.etwas an der Welle schleift/anliegt was aber eher unwarscheinlich ist...
Alle Angaben ohne Garantie.
Aber ein geschwindigkeitsabhäniges Geräusch an der HA bei nem Hecktriebler....das hört sich nach AW an.
hallo moritz
vielen dank für deine antwort, werde dies mal ausprobieren , gruß ralf